Links überspringen

RADINOs Wünsch-dir-was-Minipizza: Dein einfaches Pizza Rezept!

Beitragsbild: Pixabay

RADINO hat immer ganz, ganz großen Hunger. Das liegt daran, dass er noch viel wachsen muss. Genau wie Du! Ziemlich toll, dass RADINO auch viele kleine Helferinnen und Helfer hat, die ihm ihre Lieblingsrezepte verraten.

JULIA (9) aus LINZ in Oberösterreich hat uns heute eine dinogute Kindermahlzeit geschickt: ihr einfaches Pizza Rezept. Mit dieser Anleitung kannst Du die leckeren Minipizzen schnell nachmachen. Aber jetzt ist genug geredet: Los geht’s!

Zutaten für dieses einfache Pizza Rezept:

  • ein halber Würfel Germ (20 g)
  • 3 Esslöffel lauwarmes Wasser
  • ein Viertel Teelöffel Zucker
  • 125 Gramm Dinkelvollkornmehl
  • 125 Gramm Dinkelmehl glatt
  • 1 Teelöffel Salz
  • etwas Thymian
  • 2 Esslöffel Öl
  • ca. 125 Milliliter lauwarmes Wasser
  • Tomatensauce / Pizzasauce
  • Geriebener Käse
  • Belag nach Wunsch: Paprikastreifen, Mais, Schinken, Salami, …

Zubereitung

  1. Zuerst geht es an den Teig. Den Germ mit etwas Wasser und Zucker vermischen, 15 Minuten stehen lassen.
  2. Dann das Mehl mit Salz und Thymian würzen und mit Öl, Germ und lauwarmem Wasser zu einem Teig kneten. Diese Masse musst Du an einem warmen Ort ca 30 Min. gehen lassen.
  3. Dann kannst Du 6 kleine Pizzen auf einem Backblech mit Backpapier ausrollen und mit Pizzasauce und Wunschzutaten belegen.
  4. Wenn Du fertig bist, einfach bei 250 Grad ca 20 Minuten lang backen – und schon hast Du deine Wunschpizza!

RADINO wünscht dir viel Spaß beim Nachbacken!

 

Mmmh, das klingt lecker! Hast Du jetzt auch einen dinogroßen Hunger bekommen? Dann kann es ja losgehen! Aber einen wichtigen Tipp hat RADINO noch für Dich. Egal wie groß der Hunger ist, er kocht nie ein Kinderrezept alleine. Er wartet immer auf seine Mama – nicht, dass er sich in die Dinofinger schneidet. Also fragst Du am besten auch einen Erwachsenen, der Dir gerne in der Küche hilft. Jetzt kann es wirklich losgehen – Mahlzeit und dinotastischen Appetit!

Du kennst auch ein dinotastisches Kinderrezept?

Dann kannst Du es hier einschicken!