Links überspringen

Empfang

Mein Kinderradio Empfang

Banner Empfang

Unseren Lieblingsdino kannst Du ja inzwischen schon in ganz Österreich hören. Dafür gibt’s auch unzählige Möglichkeiten. Auf unserer Empfangskarte kannst Du sehen wo und wie wir überall verfügbar sind. In Gebieten, wo es schlechten Radioempfang gibt kannst Du Radinos gratis Handy-App oder einen Voice Activated Smartspeaker (google, Alexa) benutzen, damit Du uns trotzdem hören kannst.

Empfangskarte

Wie Du siehst gibt es wirklich viele verschiedene Möglichkeiten Mein Kinderradio zu empfangen und zu hören. Du kannst RADINO nämlich fast immer und überall bei seinen Abenteuern verfolgen. Welche genau das sind und wie das so funktioniert, das findest Du gleich hier, übersichtlich und auf einen Blick.

Hast Du schon abgezählt wie viele verschiedene Bundesländer es in Österreich gibt? Schau‘ Dir doch die Karte noch einmal genau an und lass Dir von einem Erwachsenen alle Namen der Bundesländer vorlesen! Kannst Du dir vielleicht sogar einige merken?

Hier findest Du alle Möglichkeiten Radino zu hören:

Empfang UKW

In Wien auf UKW 103,2

Ob altes Radiogerät oder neues: Du hörst uns über Dein ganz normales UKW-Radiogerät in Wien auf der Radiofrequenz 103,2 FM.

Dieses Radiosignal senden von einem Hochhaus mitten in der Bundeshauptstadt Wien: Dem Raiffeisen Tower. Er ist ganze 78 Meter hoch und hat 22 Stockwerke. Zur Hauptgeschäftszeit arbeiten dort fast 900 Mitarbeiter.

Empfang Internetradio

Kennt Dein Internetradio unsere Adresse schon?

Natürlich gibt es auch eigene Internetradios mit dem man Radiohören kann. Wenn Du so ein Internetradio zu Hause hast, dann benötigst du eine Streaming-Url. Das ist die Adresse, die direkt zu unserem Livestream führt.

Du kannst diesen Link einfach  in Deinem Gerät eingeben und schon kann dein Internetradio dinotastische Lieder und dinotastische Geschichten abspielen: stream01.zogl.net:8906/stream

Empfang DAB+ Radio

Höre Radino österreichweit im Radio über dab+

Aber Du kannst uns auch ganz ohne Internet österreichweit im Radio hören. Mit einem dab+ Radiogerät. Falls Du Dich mit dab+ noch nicht auskennst, dann kannst Du dich im österreichischen Elektrofachhandel dazu beraten lassen.

In neuen Autos werden dab+ Radiogeräte heute übrigens schon standartmäßig verbaut – auch hier kann Dich Dein Autohändler dazu beraten. Starte einfach mal einen Sendersuchlauf und suche uns in der Übersicht.

Empfang Webseite

PC oder Laptop: Radino ist online

Ganz viele junge Österreicherinnen und Österreicher hören uns auch gerne über Radinos Webseite. Oh, Du bist ja sogar schon hier. Scrolle doch mal mit der Maus ganz nach oben.

Da gibt es einen grünen Knopf mit einem Dreieck, das nach rechts zeigt. Diesen Knopf nennt man „Play Button“. Und wenn du da drauf klickst, dann kannst Du Mein Kinderradio direkt auf der Webseite hören!

Empfang Handyapp

Radinos Handyapp ist kostenlos

Viele Kinder haben zwar noch kein eigenes Smartphone oder Tablet, aber wollen uns trotzdem über Mama oder Papas Handy hören. Genau deshalb wollte Radino auch seine eigene Handy-App haben.

Mittlerweile wurde die kostenlosen Apps im Google Play Store und im App Store von Apple über 100.000 mal heruntergeladen. Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie stolz Radino darauf ist.

Empfang A1TV

Radino gibts auch im Fernsehen

Naja zu mindest mit der Radiofunktion von A1 DIGITAL TV. Als Kunde von A1 in Österreich kannst Du uns österreichweit auch über Deinen Fernseher hören. Wie das geht findest Du in der Beschreibung Deiner Digitalbox von A1 oder frage ganz einfach Deinen A1 Fachberater.

Empfang Smartspeaker

Alexa, spiele Radino Kinderradio!

Sag‘ das doch mal Deinem Smartspeaker. Du wirst sicher ganz erstaunt sein, dass Alexa sofort Deinen Lieblingssender starten wird. Wenn Du Dir diesen Satz merkst, dann kannst Du womöglich sogar selbst jeder Zeit Mein Kinderradio starten und brauchst nicht mal einen Erwachsenen dazu. Na, weißt Du noch wie der Satz lautet?

Du findest MEIN KINDERRADIO außerdem schon auf vielen Plattformen wie: