Links überspringen

Für Eltern

Für Eltern

Kind Meer Kinder essen gesund

Radioprojekte im Internet gibt es wie Sand am Meer und laufend öffnen neue Radiostationen ihre Tore – doch niemand bemüht sich um unsere Jüngsten. „Mein Kinderradio“ richtet sich daher an Kindergarten- bzw. Volksschulkinder und gehört damit den Kleinsten unter uns. Nach dem Motto „weg vom Fernseher, Handy und Computerbildschirm, jetzt gibt’s was zu hören“, versuchen wir durch eine gezielte Auswahl von Kinderhörspielen, Informationen und Musik erst gar keine Langeweile aufkommen zu lassen.

An dieser Stelle möchten wir als Team hinter Mein Kinderradio auch betonen, dass wir ein Radio für alle Kinder jedweder Hautfarbe, Herkunft, Konfession und individueller Besonderheit sein möchten. Jedes einzelne Kind soll sich bei uns willkommen fühlen und RADINO ist stolz, ein Freund sein zu dürfen!!! Daher auch:

Die Sache mit dem großen „D“

Obwohl die neue deutsche Rechtschreibung in der allgemeinen Verwendung des Anredepronomens „du“ (also wenn es sich nicht um eine persönliche Anrede wie zB im Brief, Mail… handelt) die Schreibung mit einem kleinen „d“ vorschreibt, ist auf unserer Homepage das „D“ groß geschrieben.

Warum?

Weil wir vor den Kleinsten den größten Respekt haben und diesem Ausdruck verleihen möchten. Außerdem empfinden wir unsere HörerInnen und LeserInnen nicht als unpersönliche Gruppe, sondern als einzelne Individuen, die wir mit dieser Anrede genauso persönlich erreichen möchten wie in einem Brief.

Ist Mein Kinderradio das Richtige für mein Kind?

Bitte einfach einmal ausprobieren! Ob man Sonntag Früh noch länger im Bett bleiben möchte, das Kind beim selbstständigen Spielen begleitet werden will oder lange Autofahrten endlich für alle ein Vergnügen sein sollen – mit dem Programm von Mein Kinderradio übers Internetradio, die App oder österreichweit über DAB+ wird all das möglich!

Wir versuchen mit wenigen finanziellen Mitteln stetig zu wachsen. Unser Team ist klein und wir stellen keinen Anspruch auf Perfektion aber wir bemühen uns, unseren kleinen HörerInnen ein bestmögliches Programm zu bieten. Über Feedback oder konstruktive Kritik freuen wir uns – einfach an radino@meinkinderradio.at schreiben.

Viel Vergnügen!