Links überspringen

RADINOs Käsetoffeln: Das besonders gute Kartoffel Rezept

Beitragsbild: Pixabay

RADINO hat immer ganz, ganz großen Hunger. Das liegt daran, dass er noch viel wachsen muss. Genau wie Du! Ziemlich toll, dass RADINO auch viele kleine Helferinnen und Helfer hat, die ihm ihre Lieblingsrezepte verraten.

PAUL (6) aus WELS in Oberösterreich hat uns heute eine dinogute Kindermahlzeit geschickt: seine Käsetoffeln. Mit dieser Anleitung kannst Du ein einfaches Kartoffel Rezept schnell nachmachen. Aber jetzt ist genug geredet: Los geht’s!

Zutaten für dieses Kartoffel Rezept:

  • 6 mittelgroße Kartoffeln
  • 1 Zwiebel
  • 3 Eier
  • ca. 200 Gramm Speck oder Salami
  • Öl oder Margarine zum Braten
  • und natürlich ganz viel Käse (am besten Butterkäse), ca. 200 Gramm

Zubereitung für 2 Portionen

  1. Zuerst musst Du die Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden.
  2. Danach werden Speck/Salami, Zwiebeln und Käse mit dem Messer kleingewürfelt.
  3. Als nächstes musst Du auch die Kartoffeln in essbare Happen schneiden.
  4. Dann gibst Du das Öl oder die Margarine in eine große Pfanne. Jetzt die Kartoffeln bei mittlerer Hitze anbraten. Vergiss nicht, dass Du ab und zu umrühren musst.
  5. Wenn sie fast gar sind (nach ca. 20 Minuten), kannst Du Speck/Salami und Zwiebeln dazugeben.
  6. Wenn die Zwiebeln glasig geworden sind, kannst Du die verquirlten Eier in die Pfanne gießen und stocken lassen.
  7. Wenn alles soweit fertig ist, einfach den gewürfelten Käse zu den Bratkartoffeln mischen. Solange der Käse schmilzt, solltest Du gelegentlich umrühren und wenden.

RADINO wünscht dir viel Spaß beim Nachbacken!

 

Mmmh, das klingt lecker! Hast Du jetzt auch einen dinogroßen Hunger bekommen? Dann kann es ja losgehen! Aber einen wichtigen Tipp hat RADINO noch für Dich. Egal wie groß der Hunger ist, er kocht nie ein Kinderrezept alleine. Er wartet immer auf seine Mama – nicht, dass er sich in die Dinofinger schneidet. Also fragst Du am besten auch einen Erwachsenen, der Dir gerne in der Küche hilft. Jetzt kann es wirklich losgehen – Mahlzeit und dinotastischen Appetit!

Du kennst auch ein dinotastisches Kinderrezept?

Dann kannst Du es hier einschicken!