Links überspringen

Mach mit in der Minidisco: Montag bis Sonntag von 4 bis 6 Uhr am Nachmittag

Quelle: soundlarge

Die Minidisco mit André Brunner-Fruhmann garantiert Dir bei Mein Kinderradio jede Menge Spiel und Spaß am Nachmittag. André spielt Dir dinotastische Lieder zum Mitsingen und Mittanzen und mit etwas Fantasie wird Dein Kinderzimmer zur megatollen Disco. Aber natürlich gibt es auch genügend Verschnaufpausen, zwischen den Liedern telefoniert André mit Kindern aus ganz Österreich.

Grüße doch all‘ Deine Freundinnen und Freunde. Erzähle im Radio etwas das Du besonders gut kannst, oder einfach nur etwas das Du schon immer allen anderen Kindern in Österreich erzählen wolltest.

„Hallöle“ ist der offizielle Gruß in der Minidisco bei Mein Kinderradio

Vielleicht ist Dir schon mal aufgefallen, dass so viele Kinder „Hallöle“ sagen, wenn sie RADINO und André begrüßen. Das liegt daran, dass sich „Hallöle“ in den letzten Jahren einfach zum beliebten Gruß in dieser Sendung entwickelt hat. Und mittlerweile ist es eben schon der offizielle Gruß in der Minidisco am Nachmittag. Also wenn Du diesen Gruß auch verwenden magst, dann freut sich André Brunner-Fruhmann ganz besonders darüber.

André Brunner Fruhmann
André freut sich über seine jungen Gäste in der Minidisco!

Such Dir schon jetzt ein Spiel aus

André spielt natürlich auch mit jedem Kind eines der beliebten Minidisco-Spiele:

  • Reimwörterspiel
  • Gegenteilspiel
  • Auswahlspiel

Hör doch am besten Mal in die Sendung rein, damit Du weißt wie diese dinotastischen Spiele funktionieren. So kannst Du auch wahrscheinlich leichter entscheiden, welches der Spiele Du spielen magst.

Die Wartezeit ist oft sehr lange

Je nach Jahreszeit kann es durchaus sein, dass Du sehr lange auf einen Rückruf von André und seinen Freunden warten musst. Also hab bitte Geduld, es bringt nichts wenn Du Dich öfter anmeldest. Das erschwert uns nur die Arbeit und verlängert die Wartezeit für alle anderen Kinder. Eines können wir Dir auf jeden Fall versprechen: Wir vergessen nicht auf Dich und rufen Dich garantiert an. Bitte stelle nur sicher, dass Deine Kontaktperson auch bei Nummern abhebt, die nicht gespeichert sind. Manchmal erreichen wir nämlich niemanden wenn wir anrufen.

Mach mit in der Minidico!
Spaß im Studio ist garantiert!

Sprachnachrichten gehen in der Minidisco bei Mein Kinderradio natürlich auch

Wenn Du aber nicht so lange warten magst, dann kannst Du auch eine Sprachnachricht übers Handy aufsprechen und zur André Brunner-Fruhmann direkt ins Studio schicken. Das geht am leichtesten mit RADINOs Handyapp. Am besten Du startest deine Aufname mit Hallöle, Deinem Namen und Deinem Wohnort – zum Beispiel so: „Hallöle, hier spricht die Natalie aus Leibnitz in der Steiermark und ich bin 6 Jahre alt“. So wissen wir wer Du bist und auch alle anderen Kinder vor dem Radiogerät lernen dich besser kennen!

Die Mein Kinderradio Minidisco mit André Brunner-Fruhmann garantiert Dir jede Menge Spiel und Spaß am Nachmittag. André spielt Dir dinotastische Lieder zum Mitsingen und Mittanzen und mit etwas Fantasie wird Dein Kinderzimmer zur megatollen Disco. Aber natürlich gibt es auch genügend Verschnaufpausen, zwischen den Liedern telefoniert André mit Kindern aus ganz Österreich.

Grüße doch all‘ Deine Freundinnen und Freunde. Erzähle im Radio etwas das Du besonders gut kannst, oder einfach nur etwas das Du schon immer allen anderen Kindern in Österreich erzählen wolltest.

Hier geht's direkt zur Anmeldung!