Links überspringen

Schiffe versenken: Das Kinderspiel gegen Langeweile

Quelle: Pixabay

Bei RADINO ist immer was los. Immer steckt er seine Dinonase in neue Abenteuer: ob spielen, kochen oder Ausflüge machen. Damit auch Dir nie langweilig wird, sammelt Dein Lieblingsdino mit seinen Freunden ständig neue, dinotastische Spieltipps für Dich zusammen. Jetzt haben wir genug geredet – es kann losgehen! Heute zeigt Dir RADINO ein Spiel, das Deine Eltern sicher auch schon kennen: Schiffeversenken! Es ist das perfekte Spiel für Kinder die gerne draußen sind!

Was du für dieses Kinderspiel gegen Langeweile brauchst:

  • Ein großes Blatt von einem Baum
  • Ein paar ungefähr gleichgroße Steine
  • Eine Wasseroberfläche (ein Bach, ein See, eine große Wasserwanne, …)

… und schon kann das Spiel beginnen!

  1. Zu Beginn legt jeder Spieler sein Blatt ins Wasser. Das Blatt ist also bei diesem Spiel das Schiff.
  2. Wenn die Schiffe schwimmen, gehen alle Spieler 3 Schritte zurück.
  3. Dann gibt es das Kommando: Auf die Plätze, fertig, Los!
  4. Jetzt greifen alle Spieler zu den Steinen und werfen Sie auf die Schiffe der anderen Spieler. So wird dann ein Schiff nach dem Anderen versenkt werden, bis nur noch ein Schiff überbleibt.
  5. Genau dieses Schiff hat gewonnen!

Wenn das Spiel vorbei ist, brauchst Du Dir nur ein neues Blatt suchen und schon kann es wieder vorne losgehen. Mit diesem Spiel für Kinder wird dir nie langweilig!

Das ist einer von RADINOs liebsten Spieltipps. Er ist sich sicher, dass Dir mit dieser lustigen Idee auch die Langeweile vergehen wird! Er freut sich schon sehr darauf, dass Du bald wieder hier bei deinem Lieblingsdino vorbeischaust.

RADINO wünscht dir viel Spaß!

Na, das klingt doch lustig! Hast Du jetzt auch einen dinogroße Lust, das Spiel auszuprobieren? Dann kann es ja losgehen! Hier auf dieser Webseite findest Du noch sehr, sehr viele weitere Kindertipps, die RADINO extra für Dich ausprobiert hat – Dir wird garantiert nie wieder langweilig werden!

Du kennst auch einen dinotastischen Kindertipp?

Dann kannst Du es hier einschicken!