Links überspringen

Dinotastisch: RADINO – MEIN KINDERRADIO weiterhin auf Erfolgskurs

Beitragsbild: Lea Fabienne Photography

Jährlich erhebt Marketagent für RADINO – MEIN KINDERRADIO das Marktpotential in einer Studie.  Laut Statistik Austria umfasst die Zielgruppe der Kinder bis 12 Jahren über 1,1 Millionen Personen. MEIN KINDERRADIO hat in einer ONLINE Studie Eltern aus der Kernzielgruppe von 2 bis 10 jährigen Kindern zu deren Mediennutzungsverhalten befragt. Den Fokus legte man dabei insbesondere auf das Medium Radio.

Thomas Rybnicek, einer der Gründer des Senders, sieht weiteres Potenzial in der Bekanntheit: „Die Studie weist uns eine Bekanntheit von 21,9% aus und auch, wenn wir damit vor namhaften Radiostationen liegen, ist es unser Ziel hier kontinuierlich zu wachsen.“

Mein Kinderradio Gestützte Bekanntgheit der Radiosender
RADINO – Mein Kinderradio erzielt starke 21,9% gestützte Bekanntheit und setzt seinen Positivtrend fort.

„53,9% jener Personen die das Programm von RADINO – MEIN KINDERRADIO kennen, hören es auch“

Wie wichtig für den Sender die Arbeit an der Bekanntheit ist, zeigt ein Blick auf die sogenannten Conversion Rate. Das ist die Zahl die besagt, wieviel Personen MEIN KINDERRADIO kennen und auch hören. „53,9% jener Personen die das Programm von RADINO kennen, hören es auch“, ist Rybnicek glücklich über dieses.„Lob für die Redaktion und das gesamte Produkt.“ Das ist auch die Basis, auf der wir weiterhin aufbauen wollen. Ich bin überzeugt:.steigern wir die Bekanntheit von RADINO, steigern wir nicht nur die Beliebtheit des Mediums Radio, sondern eben auch unsere Reichweite.“

Mein Kinderradio Conversion
RADINO – Mein Kinderradio wiederholt seinen großartigen 2. Platz von 2022 (53,9%).

Wie Radino – Mein Kinderradio gehört wird, hat sich im Laufe der Jahre auch verändert und DAB+ gewinnt hier immer weiter an Bedeutung. Laut einer internen Erfassung der Empfangswege des Senders liegen UKW FM 103,2 MHz und DAB+ mittlerweile fast gleichauf, gefolgt von Smartspeaker, dem Stream auf meinkinderradio.at und der gratis MeinKinderradio-App.

Seit beinahe 4 Jahren ist Radino – Mein Kinderradio nun in ganz Österreich auf DAB+ empfangbar und erreicht damit schon lange nicht nur die Bundeshauptstadt Wien, sondern ist nebst Livestream auch übers Radio glasklar in allen Landeshauptstädten und Ballungszentren zu erreichen.