Links überspringen

Tassen Brownie: RADINOs superschneller 3-Minuten-Kuchen

Beitragsbild: Pixabay

RADINO hat immer ganz, ganz großen Hunger. Das liegt daran, dass er noch viel wachsen muss. Genau wie Du! Ziemlich toll, dass RADINO auch viele kleine Helferinnen und Helfer hat, die ihm ihre Lieblingsrezepte verraten.

Hannah (7) aus WIEN hat uns heute eine dinogute Kindersüßigkeit geschickt: ihren Tassen Brownie. Mit diesem Kinderrezept kannst Du die Tassen Brownies gerne nachbacken! Aber jetzt ist genug geredet: Los geht’s!

Zutaten für einen Tassen Brownie

  • 4 Esslöffel Mehl
  • 4 Esslöffel Kakaopulver
  • 4 Esslöffel Zucker
  • 1 Ei
  • 4 Esslöffel Pflanzenöl
  • 4 Esslöffel Milch

Zubereitung

  1. Für den 3-Minuten-Mikrowellen-Tassen Brownie musst Du zuerst die trockenen Zutaten Mehl, Kakao und Zucker in einer großen, breiten Tasse vermischen.
  2. Am besten gut mit einem Löffel umrühren. Danach das Ei, das Pflanzenöl und die Milch dazugeben und ordentlich verrühren.
  3. Fast geschafft: Jetzt musst Du die Tasse dann nur noch für 3 Minuten bei 800-900 Watt in die Mikrowelle stellen.
  4. Danach noch 10 Minuten abkühlen lassen und den Tassen Brownie vorsichtig heraustrennen – oder einfach aus dem Häferl löffeln!

RADINO wünscht dir viel Spaß beim Nachbacken!

 

Mmmh, das klingt lecker! Hast Du jetzt auch einen dinogroßen Hunger bekommen? Dann kann es ja losgehen! Aber einen wichtigen Tipp hat RADINO noch für Dich. Egal wie groß der Hunger ist, er kocht nie ein Kinderrezept alleine. Er wartet immer auf seine Mama – nicht, dass er sich in die Dinofinger schneidet. Also fragst Du am besten auch einen Erwachsenen, der Dir gerne in der Küche hilft. Jetzt kann es wirklich losgehen – Mahlzeit und dinotastischen Appetit!

Du kennst auch ein dinotastisches Kinderrezept?

Dann kannst Du es hier einschicken!