Links überspringen

Jetzt kommen die Geschichten aus dem Leben von RADINO!

Quelle: Pixabay

Fünf Jahre ist RADINO, der kleine freche Radiodinosaurier, nun schon auf Sendung, jetzt präsentiert MEIN KINDERRADIO erstmals in einem neuen Programm einer 10teiligen Serie exklusive Einblicke in das Dinoleben. Weltpremiere der ersten Folge „RADINO aus dem Ei“ findet bereits am Sonntag 10.November um 10h30 und 14h30 statt.

Beinahe zwei Jahre hat das Team rund um MEIN KINDERRADIO – Mastermind Andreas Früchtl an der Umsetzung dieses Projekts gearbeitet – jetzt ist Premierenzeit. Wöchentlich am Sonntag (10h30 und 14h30) feiert eine neue „dinotastische Geschichte“ Premiere.

Erzählt werden die Geschichten von RADINOs Opa, der damit erstmals im Programm von MEIN KINDERRADIO zu hören sein wird. Als Sprecher für diese Rolle konnte Toni Slama (bekannt aus verschiedenen Produktionen am Theater an der Josefstadt) gewonnen werden. Sein unvergleichliches Timbre erweckt nicht nur die Figuren und Abenteuer zum Leben, sondern fügt sich auch faserweich in die musikalische Begleitung des Musikers und Arrangeurs Florian Schäfer ein.

Als Autorin für den ersten 10-Teiler konnte Musicalstar, Synchronstimme und Schauspielerin Caroline Vasicek gewonnen werden, die gemeinsam mit der Journalistin Gabi Gröbl die Ideen zu dieser Serie „in Worte und Bilder gekleidet hat“.
Neben der Premierentermine jeweils Sonntag wird die aktuelle Folge unter der Woche laufend im Programm von Mein Kinderradio wiederholt.

Über „Mein Kinderradio“:

Seit 28. Juli 2014 sendet MEIN KINDERRADIO in Wien auf der Frequenz 103,2 und kann seither auch via App auf Smartphones und Tablets, Livestream am Laptop, über zahlreiche Radioplattformen und über das Radioangebot von „A1TV“ und „3″ empfangen werden. 2018 wurde überdies der DAB+ Betrieb im Großraum Wien mit einer technischen Reichweite von 3 Millionen Hörern aufgenommen. MEIN KINDERRADIO versorgt die junge Hörerschaft mit Kinderliedern, zahlreichen Geschichten, natürlich kindgerechten Nachrichten und verfolgt gemeinsam mit seinen Partnern und Sponsoren den Anspruch „ein pädagogisch wertvolles Hörangebot für Kinder und ihre mithörenden Eltern und Großeltern“ zu produzieren. Weitere Infos unter www.meinkinderradio.at.