Links überspringen

Wo sind die dinotastischten Spielplätze in Wien?

Quelle: Pixabay

Abenteuer findet RADINO ja super. Am liebsten geht er raus, tobt herum und erlebt so richtig, richtig viel. Manchmal geht er mit seiner Mama in die Stadt, manchmal einkaufen und manchmal da geht RADINO zum Spielplatz. RADINOs Freunde von www.babymamas.at wissen das natürlich und haben ihm jetzt verraten, wo es in Wien die tollsten Spielplätze gibt. Natürlich wollen wir, dass auch Du dort gaaaanz viel Spaß haben kannst.

Spielplatz Jesuitenwiese

Im 2. Bezirk in Wien findest Du den wohl größten Spielplatz der Stadt. Kleine, mittlere und große Kinder, also einfach alle, finden hier dinotastische Dinge. Zum Beispiel einen Volleyballplatz, einen Tischtennisplatz, eine Abenteuerrutsche, eine Seilbahn, einen Wasserfall und noch soo viel mehr. Schau‘ doch mal vorbei.

Siebensternpark

Ganz passend zum Namen ist dieser Spielplatz im 7. Bezirk in Wien zu finden. Super zum Spielen mit Deinen Freundinnen und Freunden, denn erst ist gaaanz weit weg von der Straße. Es ist vielleicht nicht der größte Spielplatz, aber Du kannst dort trotzdem Riesenspaß haben. Zum Beispiel in der überdachten Sandkiste mit Wasserpumpe und verschiedenen Abflüssen. Hast Du Lust zu plantschen?

Motorikpark

Der Motorikpark ist total neu und total spannend. In Wien gibt es sogar zwei davon, einen im 10. und einen im 22. Bezirk! Das bedeutet, Du kannst mit Deinen Eltern einfach einen Ausflug zu dem Motorikpark in Deiner Nähe gehen. Aber was gibt’s in so einem Park denn überhaupt. Naja, also ganz viele dinolustige Übungen und Spiele. Zum Beispiel zum Gleichgewicht oder zu Deiner Geschicklichkeit. Auf jeden Fall gibt’s dort Spaß für die ganze Familie!

Vielleicht bist Du ja jetzt neugierig geworden und möchtest wissen, welche tollen Spielplätze es in Wien gibt. Auf www.babymamas.at findest du noch gaaanz viele mehr und noch dazu alle Adressen und Orte. Drück doch einfach mal auf den Button, um mehr zu erfahren.

Hier gibt's noch mehr tolle Spielplätze!