Links überspringen

Das niedliche Watteschaf: Eine tolle Bastelidee mit Watte

Quelle: Pixabay

Langeweile? Dann bist Du hier genau richtig! Mit diesem tollen Basteltipp kannst Du in kurzer Zeit ein dinotastisches Meisterwerk basteln! Viel Spaß beim Basteln! Heute haben wir eine dinotastische Bastelidee mit Watte für Dich!

Anna (6) aus WELS in Oberösterreich hat uns nämlich einen geschrieben, dass sie unglaublich gerne mit Watte bastelt. Ihren Lieblings-Basteltipp hat sie uns natürlich auch gleich mitgeschickt: ein Watteschaf! Das Schaf zu basteln dauert nicht lange und es sieht einfach süß aus!

Was Du für Dein Watteschaf brauchst:

  • Karton in Weiß, Rosa und Hellgrau
  • Schere
  • Bastelkleber
  • Buntstifte in Rosa
  • Schwarzer Filzstift
  • Watte

Bastelanleitung

  1. Zeichne Dir den Körper des Schafes, so wie es aussehen soll, auf dem weißen Karton vor. Diese Zeichnung verwenden wir dann als Vorlage.
  2. Schneide Deine Zeichnung aus.
  3. Danach solltest Du auf dem rosa Karton die Beine des Schafes aufzeichnen. Auch die schneiden wir dann aus.
  4. Klebe die Rosa Beine von hinten auf den ausgeschnittenen Körper des Schafes auf.
  5. Nun zeichnest Du mit dem schwarzen Filzstift die Hufe auf die Rosa Beine auf.
  6. Als nächstes malst Du auf den rosa Karton noch das Gesicht des Schafes auf und schneidest es wieder aus.
  7. Jetzt kannst Du das Gesicht auf den Körper des Schafes aufkleben.
  8. Anschließend malst Du noch die Augen, die Nase und den Mund auf das Gesicht. Jetzt nimmt das Schaf ja schon richtig Formen an.
  9. Und was fehlt jetzt noch? Genau! Es fehlt noch das Fell. Und genau dafür brauchst Du die Watte. Du nimmst jetzt noch die Wattebauschen und klebst sie mit ein bisschen Klebstoff auf den Körper vom Schaf.

Und FERTIG! Jetzt ist aus Watte und einer einfachen Bastelidee ein total süßes Watteschaf entstanden, das Du gemeinsam mit Mama auf Dein Kinderzimmerfenster kleben kannst!

RADINO wünscht Dir viel Spaß beim Basteln!

 

Wenn Du alle Schritte richtig befolgt hast, hast Du jetzt ein dinotastisches Watteschaf. Wenn Du willst, kannst Du uns gerne ein Bild davon schicken! Einen wichtigen Tipp hat RADINO noch für Dich. Wenn unsere Basteltipps zu schwierig sind oder zum Beispiel spitze Gegenstände, Kleber, usw. verwendet werden, solltest Du Deine Mama oder Deinen Papa um Hilfe bitten! Sie helfen Dir sicher gerne und passen auf, dass nichts passiert.

Du hast auch einen dinotastischen Basteltipp oder ein Bastelfoto für uns?

Dann kannst Du sie hier einschicken!