Links überspringen

Unser Lieblingsdino erzählt jetzt brandneue Geschichten!

Quelle: Mein Kinderradio

Vor einem halben Jahr hat MEIN KINDERRADIO mit den Geschichten aus dem Leben von RADINO Weltpremiere gefeiert und jetzt gibt es fünf neue Kindergeschichten mit exklusiven Einblicken in das Dinoleben des kleinen, frechen Radiodinosauriers.

Beinahe zwei Jahre hat das Team rund um MEIN KINDERRADIO an der Umsetzung dieses Projekts gearbeitet und jetzt ist wieder Premierenzeit.
Wöchentlich am Sonntag (zwischen 10 und 11 Uhr und 14 und 15 Uhr) feiert eine der neuen „dinotastischen Kindergeschichten“ Premiere: „Nach dem Erfolg der ersten Folgen wollten wir Kindern in dieser Phase ohne Kindergarten oder Schule einfach eine kleine Freude machen und haben die Verlängerung unserer Serie vorgezogen. Wir sind stolz, dass es uns gelungen ist, so eine Produktion auf die Beine zu stellen. Sie kann auf jeden Fall mit internationalen Produktionen mithalten und natürlich kommt sie zu 100% aus Österreich.“, so MEIN KINDERRADIO Gründer Andreas Früchtl

Erzählt werden die Geschichten von Radinos Opa, der damit erstmals im Programm von MEIN KINDERRADIO zu hören sein wird. Als Sprecher für diese Rolle wurde Toni Slama (bekannt aus verschiedenen Produktionen am Theater an der Josefstadt) gewonnen. Seine unvergleichliche Stimme erweckt die Figuren und Abenteuer zum Leben, und fügt sich in die musikalische Begleitung des Musikers und Arrangeurs Florian Schäfer ein.

Geschrieben hat die zehn Geschichten Musicalstar, Synchronstimme und Schauspielerin Caroline Vasicek. Gemeinsam mit der Journalistin Gabi Gröbl hat Vasicek die Ideen zu dieser Serie „in Worte und Bilder gekleidet“.

Titel und Termine der ersten 5 Folgen:

05.04. (PREMIERE) Radino bäckt Kuchen
12.04. (PREMIERE) Radino mag kein Gemüse
19.04. (PREMIERE) Radino und die Polsterschlacht
26.04. (PREMIERE) Radino übernachtet bei Oma und Opa
03.05. (PREMIERE) Radino bekommt eine Spardose
10.05. (Wiederholung) Radino aus dem Ei
17.05. (Wiederholung) Radino geht zum Zahnarzt
24.05. (Wiederholung) Radino sucht sein Kuscheltier
31.05. (Wiederholung) Radino und das Zähneputzen
07.06. (Wiederholung) Radino und die Dunkelheit

An dieser Stelle überdies eine Empfehlung der Mein Kinderradio-Redaktion: „Wir sind jetzt auch in ganz Österreich via DAB+ (Digitalradio) zu empfangen. Damit das Hörvergnügen unterbrechungsfrei und in brillantem digitalen Sound auch eure Kinderohren erfreut, raten wir zur Anschaffung eines klassischen DAB+ Radios. Diese gibt es auch ONLINE und mit Hauszustellung beim österreichischen Elektrofachhandel und in jeder Preisklasse.“

Über das Programm von „Mein Kinderradio“:

Mein Kinderradio richtet sich an die ganze Familie. Man kommt so in den Genuss von Kinderliedern, Kurzgeschichten und Hörbüchern für Kinder, kindgerechten Nachrichten, Kindertipps und Veranstaltungen für die Kleinsten. Frei nach dem Motto „weg vorm Fernseher oder Tablett“. Für elterliche Abwechslung sorgen musikalische Rückblenden in die Kindheit der Eltern und Großeltern.

Finanziert wird das Programm zum Teil aus Förderungen,  zum Großteil aber aus Partnerschaften mit renommierten Wirtschaftsbetrieben aus ganz Österreich, wobei das Team sich der Verantwortung für diese besondere Zielgruppe absolut bewusst ist und einen besonders sensiblen Umgang bei der Ausstrahlung von Werbung pflegt. Fragen zum Umgang mit Werbung oder aber auch zu Partnerschaften könnt ihr an werbung@meinkinderradio.at senden.