Links überspringen

Umwelt und Ernährung: So lernst Du kinderleicht mehr

Quelle: Pixabay

Hast Du eigentlich schon mal die Erdkugel gesehen, wie sie aussieht, wenn man sie aus dem Weltraum sieht? Und hast Du Dich eigentlich schon mal gefragt, warum sie da immer so blau ist? Auf unserem Planeten gibt es viel mehr Wasser als Land. Es ist für Menschen, Tiere und Pflanzen lebenswichtig! Am besten darüber erzählen kann aber die Initiative „Kinder essen gesund“. Die wissen nämlich wirklich alles über unser Klima und über das Thema Ernährung. Und das ist wirklich dinointeressant. Schau doch mal hier!

Die Initiative „Kinder essen gesund“ erklärt dir alles

Alles was Du über Ernährung und unsere Umwelt wissen musst hat die Initiative „Kinder essen gesund“ des Fonds Gesundes Österreich zusammengefasst. Auf ihrer Webseite findest Du Videos, Rezepte, Spiele und Infos zu gesundem Essen, das auch wirklich schmeckt. Auch, warum Wasser so lebenswichtig ist und welche spannenden Fakten es sonst noch so zu diesem Thema gibt, wird Dir in einem der neusten Videos total super erklärt. Die Figur „Brainy“ zeigt in lustigen Videos viele Tipps und Tricks rund um diese Themen.

Probier’s doch mal aus!

Also klick Dich doch gleich mal durch die tolle Welt des Wissens auf www.kinderessengesund.at. Viel Spaß beim Lernen und Schauen. Also, warum ist die Erde nochmal so blau?