Links überspringen

Neues für Bücherwürmer: Monsteraffen gibt es nicht

Beitragsbild: Pixabay

RADINO ist eine echte Leseratte oder besser gesagt eigentlich ein Lesedino. Wenn er nicht selbst seine Dinonase zwischen die Seiten steckt, bittet RADINO oft seine Mama, ob sie ihm vorlesen kann. Du bist auch immer ganz wild auf neuen Lesestoff? Dann haben wir hier wieder mal ein Buch für Dich: „Monsteraffen gibt es nicht“ von Leonora Leitl. Die Bergwelt ist in Aufruhr: Ein blutrünstiger, tollwütiger Monsteraffe mit sieben spitzen, rostigen Messern soll hier sein Unwesen treiben. Kann das denn wirklich wahr sein?

Worum geht es im Buch „Monsteraffen gibt es nicht“?

Doch zurück zum Anfang der Geschichte: Die Morgensonne liegt über den Bergen, Familie Köppernick rollt heran, freut sich auf die bevorstehenden Urlaubstage und nach der langen Fahrt vor allem auf Frühstück – „mit Käffchen, schwarz und stark, so dat der Löffel drinne stecke bleibt“. Die Hüttenwirtin versteht nicht recht: „Wos wü der?“ und schickt die Kinder aus, um beim benachbarten Senner nachzufragen. So wird aus dem Käffchen ein Äffchen und von Gipfel zu Gipfel wird das Missverständnis immer größer, das Gerücht immer wilder bis sich die tierischen und menschlichen Bergwesen aufmachen, um sich gemeinsam dem Monsteraffen entgegenzustellen. Da versteht die Hüttenwirtin endlich, was ihr Gast wollte, ruft der Gruppe zu: „Seid’s denn ganz narrisch word’n? Monsteraffen gibt es nicht.“ Wenn sie sich da mal bloß nicht irren sollte …

„Monsteraffen gibt es nicht“ Buch
Dieses Bilderbuch der oberösterreichischen Autorin und Illustratorin Leonora Leitl ist ein echter Spaß.

Hier bekommst Du das Buch

Dieses Bilderbuch der oberösterreichischen Autorin und Illustratorin Leonora Leitl ist ein echter Spaß und auf jeder Seite gibt es unglaublich viel zu Entdecken und zu Lachen. Es ist im Tyrolia Verlag erschienen und kaufen kannst du es in deiner Buchhandlung ums Eck oder auf www.tyrolia.at. Mehr Infos und einen Blick ins Buch gibt es unter https://www.tyroliaverlag.at/item/58775379.

 

Viel Spaß!