Links überspringen

Mitmachausstellung von Kopf bis Fuß: Kennst Du Deinen Körper?

Beitragsbild: Museum St. Peter an der Sperr

Eigentlich hat ja jeder Mensch sein ganz eigenes zu Hause, das er immer mit sich mitträgt – nämlich den Körper. Aber wie sieht’s eigentlich in diesem zu Hause aus? Und woraus besteht es? Hast Du schon mal jeden Teil des Körper untersucht? Haut, Haare, Knochen, Herz, Lunge, Leber und alles, was halt so dazu gehört? Tatsächlich ist der menschliche Körper nämlich ganz schön spannend. Bei der Mitmachausstellung Von Kopf bis Fuß im Museum St. Peter an der Sperr in Wiener Neustadt kannst Du Dir den menschlichen Körper ganz genau anschauen.

Von Kopf bis Fuß im Museum St. Peter an der Sperr

Woraus besteht der Körper? Welche Organe gibt es? Was ist Blut und leben tatsächlich fremde Lebewesen auf unserem Körper? Angefangen bei den kleinsten Bausteinen, den Zellen, untersuchst Du, wie unterschiedlich Haut sein kann, wie sie uns schützt und was wir mit ihr erspüren. Beim Knochenpuzzle kannst Du Deine Puzzlekünste unter Beweis stellen und im Anatomiekurs werden Herz, Lunge, Nieren, Leber und andere Organe den richtigen Körperstellen zugeordnet.

Wann kommst Du vorbei?

Die Mitmachausstellung Von Kopf bis Fuß im Museum St. Peter an der Sperr in Wiener Neustadt gibt’s von 25. März bis 30. Juli zu entdecken. Der ein oder die andere kennt die Ausstellung vielleicht auch schon aus dem Zoom Kindermuseum Wien.  Alle Infos zu den tollen Ausstellungen und Aktivitäten gibt’s unter museum-wn.at.