Links überspringen

Neu in der Kleinen Kinderzeitung: Wie funktioniert Mein Kinderradio?

Quelle: Pixabay

Sag mal, wie hörst Du denn eigentlich immer Mein Kinderradio? Auf einem Tablet? Oder vielleicht auf dem Handy? Oder so richtig auf einem Radiogerät? Beim Empfang von Mein Kinderradio gibt es ganz viele Möglichkeiten. Es kommt zwar überall das dinotastische Programm von RADINO heraus, aber wie die Geschichten, die Musik und die Nachrichten auf wundersame Weise hinein kommen und dann weiter an Deine Ohrwascherln gelangen, da gibt es verschiedene Möglichkeiten. In der Kleinen Kinderzeitung kannst Du Nachrichten extra für Kinder lesen – das kennst Du ja vielleicht schon. Aber auch über andere, spannende Themen wird berichtet – sowie dieses Mal zum Beispiel.

Dieses Gewinnspiel ist beendet. Danke für Deine Teilnahme!

Alles über den Empfang von Mein Kinderradio in der Kleinen Kinderzeitung

In der Onlineausgabe der Kleinen Kinderzeitung steht ein cooler Artikel darüber. Da erklärt Dir Andreas Früchtl von meinKinderradio alles ganz genau. Er kennt sich mit der Technik ganz toll aus verrät Dir das Geheimnis, wie meinKinderradio von einem Sender aus hinaus in die Welt klingt. Und er beantwortet Fragen wie: was passiert bei einem Stromausfall? Kann RADINO dann senden? Schon spannend! Hier kommst u direkt zum Artikel!

Mein Kinderradio Empfang Digitalradio
(c) Technisat
Mein Kinderradio Empfang Digitalradio
(c) Technisat

Außerdem wartet ein toller Gewinn auf Dich

So nach dem ganzen Lesen haben wir aber auch noch etwas Tolles für Dich: einen Gewinn! Hast Du Lust ein DAB+ Radio zu gewinnen? Falls Du Dich jetzt fragst, was das ist: Damit kannst Du Mein Kinderradio ganz ohne Rauschen hören. 4 solche Radios mit Motiven von Benjamin Blümchen oder Bibi&Tina gibt es zu gewinnen – und alles was Du dafür tun musst? Füll doch einfach mal das Formular aus und mit etwas Glück hast Du schon bald ein DAB+ Radio für den Emfang von Mein Kinderradio. Viel Glück!