Links überspringen

MEIN KINDERRADIO: Kinder-Verkehrssichterheitswochen

Quelle: Pixabay

Mehr Verkehrssicherheit und mehr Bewusstsein für unsere Kinder im Straßenverkehr: MEIN KINDERRADIO startet „RADINOs Kinder-Verkehrssicherheitswochen“.

Die Unfälle der letzten Wochen und Monate haben es nur allzu deutlich gezeigt: Straßenverkehr kann tödlich sein – und sehr oft sind Kinder als schwächste Verkehrsteilnehmer die Betroffenen.

RADINO und sein Team auf MEIN KINDERRADIO starten nun diesen Montag, den 11. Februar, „RADINOs Kinder-Verkehrssicherheitswochen“. Drei Wochen lang setzt Österreichs erster und einziger Radiosender für Kinder einen Schwerpunkt rund um Verkehrssicherheit im Straßenverkehr.

Die Programminhalte im Detail:

  • Kindernachrichten: Egal ob Tipps für den Schulweg, Aktionen von Verkehrsclubs und Schulen oder Veranstaltungen zum Thema Verkehrssicherheit – in den stündlich gesendeten Nachrichten erfahren die jungen Hörerinnen und Hörer alles, was zum Thema wichtig ist. Hinweise auf entsprechende Veranstaltungen und besondere Aktivitäten nimmt die Redaktion gerne unter nachrichten@meinkinderradio.at entgegen.
  • Interaktiv: Über die MEIN KINDERRADIO-App können die jungen Hörerinnen und Hörer – auf dem Smartphone der Eltern 😉 – eine Sprachnachricht an RADINO schicken und erzählen: Wie machen sie sich für Autofahrer sichtbar? Worauf achten sie besonders auf dem Schulweg? Haben sie Tipps für die anderen HörerInnen?
  • Musik: Auch musikalisch stehen die kommenden drei Wochen ganz im Zeichen des sicheren Zusammenlebens im Straßenverkehr. RADINO hat gemeinsam mit der Musikredaktion seine liebsten Lieder rund um Verkehrssicherheit zusammengestellt.

Facts:

Radino´s Kinder-Verkehrssicherheitswochen

ab Montag, 11. Februar 2019
Dauer: 3 Wochen

Übermittlung von Sprachnachrichten via MEIN KINDERRADIO-App:

AppStore: https://itunes.apple.com/at/app/mein-kinderradio/id913729274?mt=8&uo=4
Google Play: https://play.google.com/store/apps/details?id=at.meinkinderradio.mkrapp