Links überspringen

Start der dritten Staffel: ″RADINOs Kurzgeschichten″

Quelle: Mein Kinderradio

Mein Kinderradio präsentiert ab Ostern neue Geschichten aus dem Leben unseres Lieblingsdinos!
Nach der erfolgreichen Weltpremiere der Serie im Jahr 2019 liefert MEIN KINDERRADIO ab Ostern fünf brandneue Geschichten für Kinder. Sie kommen direkt aus dem Leben des kleinen Radio-Dinosauriers. Außerdem kommt ein eigenes RADINO-Lied und man möchte den deutschen Radiopreis gewinnen.

Am Ostersonntag hat MEIN KINDERRADIO ein besonders schönes Geschenk für seine kleinen Fans. Die Serie RADINOs Kurzgeschichten geht in die nächste Verlängerung und bietet damit weitere  Einblicke in das Dinosaurierleben.
Wöchentlich am Sonntag (zwischen 10 und 11 Uhr und 14 und 15 Uhr) feiert eine der neuen dinotastischen Geschichten für Kinder Premiere. „Wir sind stolz, dass es uns gelungen ist, so eine Produktion auf die Beine zu stellen. Sie kann auf jeden Fall mit internationalen Produktionen mithalten. Außerdem kommt sie zu 100% aus Österreich.“, so MEIN KINDERRADIO-Gründer Andreas Früchtl.

Erzählt werden die Geschichten von RADINOs Opa, der damit erstmals im Programm von MEIN KINDERRADIO zu hören ist. Toni Slama (bekannt aus verschiedenen Produktionen am Theater an der Josefstadt) leiht RADINOs Opa dabei seine Stimme. Seine unglaubliche Stimme erweckt die Figuren und Abenteuer zum Leben und fügt sich in die musikalische Begleitung des Musikers und Arrangeurs Florian Schäfer ein.

Das neue RADINO-Lied

Erstmals bekommt RADINO auch ein eigenes Lied, gesungen von Musicalstar Reinwald Kranner.

Geschrieben hat die zehn Geschichten ebenfalls ein Musicalstar: Synchronsprecherin und Schauspielerin Caroline Vasicek. Gemeinsam mit der Journalistin Gabi Gröbl hat Vasicek die Ideen zu dieser Serie „in Worte und Bilder gekleidet“.

Andreas Früchtl hat aber noch weitere Neuigkeiten: „ Man arbeitet auch schon an der vierten Staffel und die Premiere findet am 28. Juli zum siebenten Geburtstag von RADINO statt. Außerdem suchen wir aktuell in Deutschland Partner, um uns mit dieser unvergleichlichen Serie auch für den deutschen Radiopreis bewerben zu können.“

  • Texte: Caroline Vasicek und Gabi Gröbl
    Musik: David Ostermann
    Vocals: Reinwald Kranner
    Sprecher: Toni Slama
    Produktion: Andreas Früchtl
    Studio: Tubes & Tapes
  • Rückfragehinweis:
    Thomas Rybnicek
    0664/81 466 21
    rybe@meinkinderradio.at