Links überspringen

Flauschiger Basteltipp: Watteschaf dinotastisch einfach selber machen

Quelle: Pixabay

Wenn man viel freie Zeit hat und einem dann ein bisschen fad ist, dann kann man gegen die Langeweile doch auch ein bisschen basteln. RADINOs Freunde schicken ihm immer die dinotastischten Basteltipps – und einen davon zeigen wir euch heute. Hier kommt ein großartiger Basteltipp, den Du bei Langeweile gerne mal ausprobieren kannst.

Markus (6) aus GRAZ in der Steiermark hat uns da auf eine ganz besondere Idee gebracht. Sie hat uns nämlich erklärt, wie man ganz schnell ein süßes Schaf basteln kan, das Du dann auf Dein Zimmerfenster kleben kannst.

Was Du für Dein Watteschaf brauchst:

  • Kartonpapier in weiß, rosa und hellgrau
  • Bunstifte in rosa
  • einen schwarzen Filzstift
  • und natürlich jede Menge Watte

So schnell geht Dein Basteltipp gegen Langeweile:

  1. Zeichne Dir den Körper des Schafes auf dem Karton vor und schneide sie dann aus.
  2. Danach solltest Du auf dem rosa Karton die Beine des Schafes aufzeichnen. Auch die schneiden wir dann aus.
  3. Klebe die Rosa Beine von hinten auf den ausgeschnittenen Körper des Schafes auf. Nun zeichnen wir die Hufe auf die Rosa Beine auf.
  4. Als nächstes malen wir auf den rosa Karton noch das Gesicht des Schafes auf und schneiden es wieder aus. Jetzt kannst Du das Gesicht auf den Körper des Schafes aufkleben.
  5. Jetzt fehlt nur noch das Fell. Und genau dafür brauchen wir die Watte… Du nimmst jetzt noch die Wattebauschen und klebst sie mit ein bisschen Klebstoff auf den Körper des Schafes. Und schon ist das Watteschaf fertig.

RADINO wünscht Dir viel Spaß beim Basteln!

 

Wenn Du willst, kannst Du uns gerne ein Bild davon schicken! Einen wichtigen Tipp hat RADINO noch für Dich. Wenn unsere Basteltipps zu schwierig sind oder zum Beispiel spitze Gegenstände, Kleber, usw. verwendet werden, solltest Du Deine Mama oder Deinen Papa um Hilfe bitten! Sie helfen Dir sicher gerne und passen auf, dass nichts passiert.

Du hast auch einen dinotastischen Basteltipp oder ein Bastelfoto für uns?

Dann kannst Du sie hier einschicken!