Links überspringen

Ein ganz besonderer Buchtipp für Dich: Das Wort mit SCH…

Quelle: Pixabay

RADINO ist eine echte Leseratte oder besser gesagt eigentlich ein Lesedino. Wenn er nicht selbst seine Dinonase zwischen die Seiten steckt, bittet RADINO oft seine Mama, ob sie ihm vorlesen kann. Du bist auch immer ganz wild auf neuen Lesestoff? Dann haben wir hier wieder mal was für Dich! Die Autorin Nadine Kappacher hat das Buch „Das Wort mit SCH…“ geschrieben und dabei etwas ganz besonderes probiert.

Worum geht es bei „Das Wort mit SCH…“ von Nadine Kappacher eigentlich?

Was glaubst Du? Kann man nur aus Wörtern mit dem Anfangsbuchstaben „Sch“ eine spannende Geschichte erzählen? Die burgenländische Autorin Nadine Kappacher kann das. „Schau. Schmetterling. Schön.“ So beginnt die Geschichte. Der Schmetterling flattert aber schnell – von einem Ort zum anderen. Also schnell ihm nach! Mit Schlange, Schaf und Schiff folgt das Mädchen über die Seiten hinweg ganz schnell dem schillerenden Schmetterling. Nichts kann sie aufhalten! Oder doch? Ein Schlosszaun! All die Mühe und all der Aufwand umsonst. Das ist einfach nur Sch…! Ja, auch dieses ganz bekannte Wort mit Sch… darf in diesem Buch nicht fehlen. Aber keine Sorge, die Geschichte nimmt doch noch ein gutes Ende…

Nadine Kappacher Das Wort mit Sch...

Bist Du bereit für neuen Lesestoff?

Das klingt schön spannend, oder? Was für Worte mit Sch fallen denn dir ein? Das Buch „Das Wort mit SCH…“ von Nadine Kappacher, die auch die lustigen Bildern gemacht hat, auf denen es viel zu entdecken gibt, ist im Tyrolia Verlag erschienen und kaufen kannst du es in deiner Buchhandlung ums Eck oder auf www.tyrolia.at.

RADINO wünscht Dir viel Spaß mit diesem spannenden Buch!

Noch mehr dinotastische Tipps!