Links überspringen

Buchtipp für Kinder: In „Heul doch!“ bleibt kein Auge trocken!

Quelle: Pixabay

RADINO ist eine echte Leseratte. Wenn er nicht selbst seine Dinonase zwischen die Seiten steckt, bittet RADINO oft seine Mama, ob sie ihm vorlesen kann. Dann sitzen sie den ganzen Nachmittag auf dem Sofa und RADINO hört gespannt zu. Du bist auch ein echter Geschichten-Tiger? Dann hat RADINO neuen Lesestoff für Dich! In diesem Buch für Kinder geht es ums Weinen!

Worum geht es in diesem Buch für Kinder?

Jeder hat schon mal geweint. Aber warum man weint, das kann viele Gründe haben.
Entweder man tut sich weh, oder man ist traurig. Es kann aber sein, dass man Tränen vergießt, wenn man sich freut oder ganz heftig lachen muss. Für das Weinen gibt es die verschiedensten Gründe. In seinem ganzen Leben vergießt ein Mensch bis zu 100 Liter Tränen. Wenn man das zusammen sammelt, dann kann man damit schon fast eine halbe Badewanne füllen.

Heul doch Buchcover

Aber warum weinen wir denn eigentlich? Wo kommen die Tränen her? Und können vielleicht Tiere auch weinen?

Antworten auf diese und noch mehr spannende Fragen findest Du im Sachbilderbuch „Heul doch“ von Frauke Angel und Stephanie Brittnacher, das gerade im Tyrolia Verlag erschienen ist. In diesem Buch für Kinder erfährst du einfach alles übers Weinen! Ein Bub erzählt uns darin von seiner bunten Großfamilie, in der wirklich viel geheult wird. Da bleibt kein Auge trocken! Das sehr witzige und informative Buch „Heul Doch“ bekommst Du in Deiner Buchhandlung ums Eck oder auf www.tyrolia.at.

RADINO wünscht dir viel Spaß mit diesem spannenden Buch!

Na, das klingt doch lustig! Hast Du jetzt auch eine dinogroße Lust das Buch zu lesen? Dann kann es ja losgehen! Hier auf dieser Webseite findest Du noch sehr, sehr viele weitere Kindertipps, die RADINO extra für Dich ausprobiert hat – Dir wird garantiert nie wieder langweilig werden!