Links überspringen

Buchtipp für Kinder: Was mir mein
Bauch erzählt

Quelle: Pixabay

RADINO ist eine echte Leseratte. Wenn er nicht selbst seine Dinonase zwischen die Seiten steckt, bittet RADINO oft seine Mama, ob sie ihm vorlesen kann. Dann sitzen sie den ganzen Nachmittag auf dem Sofa und RADINO hört gespannt zu. Du bist auch ein echter Geschichten-Tiger? Dann hat RADINO neuen Lesestoff für Dich! In diesem Buch für Kinder geht es ums Weinen! In diesem Buch für Kinder dreht sich alles um den Bauch!

Worum geht es in diesem Buch für Kinder?

Man nehme drei Kugeln Eis, ein paar Gummibärli und dazu ein wenig später auch noch Chips. Was ergibt das? Ein richtiges Schlemmermenü und höchstwahrscheinlich Bauchweh. Ja, wenn man zu viel isst, oder zu viel vom falschen und das dann auch noch zu schnell runterschlingt, dann kann man davon schon ordentlich Bauchweh bekommen.
Aber das ist nur ein Grund, warum es im Bauch manchmal zwickt und zwackt. Auch wenn wir mit jemandem gestritten haben oder uns nicht wohl fühlen, kann das uns so richtig im Magen liegen. Und dann gibt es ja auch noch verschiedene Krankheiten, die Bauchschmerzen auslösen können. Die Gründe können eben ganz unterschiedlich sein.

Was mir mein Bauch erzählt

Was der Bauch alles weiß…

Im neuen Sachbilderbuch „Was mir mein Bauch erzählt“ begleiten wir Toni, seine Familie und seine Freunde im Alltag. Dabei erfahren wir durch Tonis Erlebnisse wie unser Bauch so funktioniert. Hast Du zum Beispiel gewusst, dass unser Dünndarm eigentlich bis zu 5 Meter lang ist. Wäre er nicht so eng zusammengelegt, wären wir etwa so hoch wie eine Giraffe. Du kennst bestimmt auch das Sprichwort „Hör auf dein Bauchgefühl“. Das kommt nicht von irgendwo.
Das dinotastische Buch für Kinder „Was mir mein Bauch erzählt“ ist gerade im Tyrolia Verlag erschienen und Du findest es in deiner Buchhandlung ums Eck oder im Internet auf www.tyrolia.at.

RADINO wünscht dir viel Spaß mit diesem spannenden Buch!

Na, das klingt doch lustig! Hast Du jetzt auch eine dinogroße Lust das Buch zu lesen? Dann kann es ja losgehen! Hier auf dieser Webseite findest Du noch sehr, sehr viele weitere Kindertipps, die RADINO extra für Dich ausprobiert hat – Dir wird garantiert nie wieder langweilig werden!