Links überspringen

Neues aus der Kleinen Kinderzeitung: 3 besondere Katzen

Beitragsbild: Pixabay

Du weißt ja bestimmt schon, dass RADINO in der Kleinen Kinderzeitung immer total dinotastische Geschichten liest. In der aktuellen Ausgabe geht es um Tiere. Zwar nicht um Dinos, aber dafür um Katzen. Und das sind ziemlich faszinierende Geschöpfe!

Eine Doppelseite über 3 besondere Katzen

Die aktuelle Ausgabe der Kleinen Kinderzeitung hat 3 besonderen Katzen jetzt sogar eine Doppelseite gewidmet. Zum Beispiel kommt Flossie darin vor. Er ist die älteste lebende Katze der Welt. Er ist sogar so alt, dass er es ins Guiness Buch der Rekorde geschafft hat. In Japan ist der Kater Pitaro das Maskottchen der Verkehrspolizei. Dort wirbt er in einem Video mit Fahrradhelm für mehr Eigenverantwortung im Straßenverkehr.
Und auch, wie es eine Katze in den Reisekoffer eines Fluggastes in der Stadt New York geschafft hat, kannst Du im Artikel „Katzen über die man spricht“ in der aktuellen Printausgabe der Kleinen Kinderzeitung nachlesen.

Die Kleine Kinderzeitung hat noch mehr Geschichten

Wenn du auch eine tolle Geschichte von deinem Haustier auf Lager hast, dann schick sie doch in einer Mail mit einem Foto von Dir und Deinem Haustier an kinderzeitung@kleinezeitung.at. Hier siehst Du auch, wie Du die Kleine Kinderzeitung mit vielen weiteren Geschichten zu Dir nach Hause bestellen kannst. Viel Spaß beim Nachlesen.