Links überspringen

Neu in der Kleinen Kinderzeitung: Der Wald hält sich selbst sauber

Beitragsbild: Pixabay

Eine Zeitung, in der nur interessante Neuigkeiten für Kinder drinnen stehen – das wär’s doch, oder? Aber halt: Das gibt’s ja schon! RADINO schmökert jede Woche in der Kleinen Kinderzeitung und entdeckt da immer wirklich dinotastische Geschichten. Von Natur und Umwelt, über Freizeit und Sport bis hin zu vielen Neuigkeiten aus aller Welt findest du dort alles. Diese Woche findest du in der neuesten Ausgabe der Kleinen Zeitung wieder ein tolles Thema: Da geht es um den Wald und um Abfall. Musst Du auch manchmal den Müll rausbringen? Das kann manchmal schon ein bisschen nervig sein, aber das hilft nichts – es muss ja sein. Im Wald ist das ein bisschen anders, da muss niemand den Müll rausbringen. Weil was für den einen Abfall ist, ist für den anderen ein richtiges Festmahl. Wie? Naja also…

Abfall für den einen, Festmahl für den anderen

In der aktuellen Printausgabe der Kleinen Kinderzeitung gibt es dazu einen total spannenden Artikel. Die Natur selbst ist das beste System, wenn es um Entsorgung geht. Egal, ob vertrocknete Wurzeln oder tote Tiere: Alles, was abstirbt, beginnt zu verrotten. Solange bis nichts mehr davon übrig bleibt. Und die Tiere helfen dabei kräftig mit. Der Fuchs zum Beispiel gilt als Gesundheitspolizei schlechthin. Denn der Fuchs erlegt alte oder kranke Tiere. Da er sie frisst, bevor sie selbst sterben, liegen ihre Kadaver nicht herum. So verhindert der Fuchs, dass sich Krankheiten ausbreiten.

Mehr dazu gibt’s in der Kleinen Kinderzeitung

Wie zum Beispiel die Schmeißfliegen, der Rabe oder die Käfer dabei mithelfen den Wald sauber zu halten, das kannst du in der Printausgabe der Kleinen Kinderzeitung nachlesen. Schau mal rein in die Zeitung nur für Kinder. Auf der Webseite kinderzeitung.kleinezeitung.at können Deine Eltern für Dich auch die Kleine Kinderzeitung bestellen und sie wird jeden Samstag einfach zu Dir nach Hause geliefert. Schau doch am besten gleich mal vorbei!