Links überspringen

Kinotipp: Der Kinderfilm „Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft!“

Quelle: Pixabay

Bei RADINO ist immer was los. Immer steckt er seine Dinonase in neue Abenteuer: ob spielen, kochen oder Ausflüge machen. Aber was RADINO besonders gerne macht, ist ins Kino gehen – Du auch? Super! Dein Lieblingsdino hätte da schon einen lustigen Kinofilm für Kinder ausgewählt. Na, neugierig geworden? Dann kann dir RADINO jetzt mehr erzählen!

Die wichtigsten Infos:

  • Filmstart: 3. September 2021
  • Geeignet ab: 8 Jahren
  • Gedreht in: Deutschland & Österreich
  • Es geht um: Freundschaft, Magie & Teamgeist

Ein wenig kann ich Dir schon über den Kinderfilm im Kino erzählen….

In „Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft!“ geht es um eine Schule, wo es einen Schulgeist gibt. Der hat einem Schüler, dem Felix, verraten, wie man Menschen ganz klein machen kann. In zwei vorherigen Filmen hat das Felix schon an seinen Eltern und an seiner Lehrerin ausprobiert – jetzt sind seine Freunde dran. Dabei gibt es natürlich einige Aufregungen…
… mehr verrate ich noch nicht! Außer vielleicht, dass der Schulgeist von Otto Waalkes gespielt wird – das verspricht schon einmal ein lustiges Kinoerlebnis. Noch mehr Infos findest du im Internet unter Filmladen.at/freunde.

RADINO wünscht dir viel Spaß!

Na, das klingt doch lustig! Hast Du jetzt auch einen dinogroße Lust, den Kinofilm für Kinder anzusehen? Dann kann es ja losgehen! Hier auf dieser Webseite findest Du noch sehr, sehr viele weitere Kindertipps, die RADINO extra für Dich ausprobiert hat – Dir wird garantiert nie wieder langweilig werden!