Links überspringen

„Kinder essen gesund“: Welches Essen schmeckt?

Beitragsbild: Pixabay

Spielen, Lernen, Lesen, Herumtollen … das alles macht hungrig und schlapp, weil Du dabei Energie verbrauchst. Um wieder frisch und fit zu werden, brauchst Du etwas Gutes zu essen und zu trinken. Wie fit Du dich dann fühlst hängt davon ab, was Du isst und wie viel Du trinkst. Jetzt wirst Du Dich fragen, ja was soll ich denn essen? Welches Essen ist denn gesund und schmeckt? Warum sollten auch Kinder sich gesund ernähren? Welches Gemüse und Obst gibt es denn jetzt in der kalten Jahreszeit und was kann man auch gut für den Winter einlagern? Und warum soll ich nicht so viel naschen?

„Kinder essen gesund“ – Tipps für gute Ernährung

Antwort auf all diese Fragen findest Du im Internet auf kinderessengesund.at. Hier gibt es Videos, Rezepte und Spiele zum Thema gesundes Essen, das schmeckt. Worauf besonders zu achten ist und wie Du Dich gesund ernähren kannst, zeigt Dir „Brainy“, der Hauptdarsteller in vielen lustigen Videos. Du wirst Augen machen, was für tolle Tipps er für Dich auf Lager hat! „Kinder essen gesund“ ist eine Initiative des Fonds Gesundes Österreich. Klick Dich durch und koche mit Mama und Papa die köstlichen Rezepte nach. Auch sie werden staunen, wie gut die gesunden Speisen schmecken.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Probier’s doch mal aus!

Also klick Dich doch gleich mal durch die tolle Welt der Ernährung auf www.kinderessengesund.at. Viel Spaß beim Lernen und Nachkochen. Und außerdem natürlich: Mahlzeit!