Links überspringen

„Kinder essen gesund“: Jetzt noch mehr Tipps für Deine Ernährung!

Beitragsbild: Pixabay

Vielleicht hast Du es schon mal gemerkt, bei Erwachsenen dreht sich irgendwie viel um die richtige Ernährung. Es ist ja auch ein wichtiges Thema, essen muss man schließlich jeden Tag! Aber gutes Essen ist nicht nur für Erwachsene sehr wichtig, sondern auch für dich. Ja eigentlich sogar noch wichtiger. Du musst ja schließlich noch wachsen und brauchst einen Haufen Energie!

„Kinder essen gesund“ – Tipps für gute Ernährung

Alles was Du über Ernährung wissen musst hat die Initiative „Kinder essen gesund“ des Fonds Gesundes Österreich zusammengefasst. Auf ihrer Webseite findest Du Videos, Rezepte, Spiele und Infos zu gesundem Essen, das auch wirklich schmeckt. Egal ob in der Schule oder zu Hause: Zum Spielen, Lernen und Malen brauchst Du halt viel Kraft und wie fit Du Dich fühlst, kommt darauf an, was Du isst und wie viel Du trinkst. Auf der Webseite erfährst Du auch, was Ernährung mit dem Klima zu tun hat, oder wie Du Lebensmittelverschwendung vermeiden kannst. Die Figur „Brainy“ zeigt in lustigen Videos viele Tipps und Tricks rund um diese Themen.

Probier’s doch mal aus!

Also klick Dich doch gleich mal durch die tolle Welt der Ernährung auf www.kinderessengesund.at. Viel Spaß beim Lernen und Nachkochen. Und außerdem natürlich: Mahlzeit!