Links überspringen

Ein Buchtipp für alle, die sich umarmt fühlen wollen

Quelle: Pixabay

RADINO ist eine echte Leseratte. Wenn er nicht selbst seine Dinonase zwischen die Seiten steckt, bittet RADINO oft seine Mama, ob sie ihm vorlesen kann. Dann sitzen sie den ganzen Nachmittag auf dem Sofa und RADINO hört gespannt zu. Du bist auch ein echter Geschichten-Tiger? Dann hat RADINO neuen Lesestoff für Dich! Worte können wehtun, traurig machen oder auch verletzen, aber sie können auch das genaue Gegenteil, also uns glücklich machen und zum Lachen bringen. Und uns Glücklich machen und zum Lachen bringen will auch das Buch. Das heißt „Mit Worten will ich dich umarmen„. Geschrieben hat es Lena Raubaum.

Warum Du das Buch „Mit Worten will ich dich umarmen“ mögen könntest:

In diesem Buch findest Du viele schöne, lustige und erfreuliche Worte in Gedichte verpackt. Das Buch heißt deshalb so, weil sich die Gedichte, wenn Du sie selber liest oder vorgelesen bekommst dann wie eine Umarmung anfühlen. Also richtig gut. Ja, das ist wirklich möglich!

Mit Worten will ich dich umarmen Buch
Ein Buch voller schöner Gedichte.

Eine kleine Kostprobe für Dich!

Damit Du jetzt auch gleich einen Eindruck bekommst, wie das mit dem Buch so klappt, haben wir eine Kostprobe für Dich! Dieses Gedicht heißt „So ein Glück!“:

Glück, das kann so vieles sein
Ein Zuhause, Sonnenschein
Ein perfektes Tor zu schießen
In der Stille nicht zu niesen
Eine Sternschnuppe zu sehen
Ohne Schmerzen aufrecht gehen
Auf der Sommerwiese liegen
ohne allzu viele Fliegen
Einen guten Freund zu kennen
Mutig mit dem Wind zu rennen
Ohne Krieg friedlich zu leben
Durch einen Lachanfall zu beben
Ein Geschenk von Herzen schenken
oder nur an dich zu denken

So das ist jetzt aber richtig schön gewesen oder? Zu den Gedichten gibt es übrigens auch noch Illustrationen, das sind so kleine Zeichnungen, die man sich anschauen kann. Zu kaufen gibt es das Buch „Mit Worten will ich dich umarmen“ entweder einer Buchhandlung in Deiner Nähe oder unter www.tyrolia.at.

Noch mehr dinotastische Tipps!