Links überspringen

Dinotoller Ausflugstipp: Das Freilichtmuseum am Plöckenpass

Beitragsbild: Dolomitenfreunde Plöckenpass

Abenteuer findet RADINO ja super. Am liebsten geht er raus, tobt herum und erlebt so richtig, richtig viel. Manchmal geht er mit seiner Mama in die Stadt, manchmal einkaufen und manchmal da geht RADINO zum Spielplatz. Und manchmal, da macht er einen Ausflug: Heute hat er auch wieder einen dinotollen Ausflugstipp für Dich. Es ist ein Freilichtmuseum am Plöckenpass, der Kärnten und Italien verbindet. Dort gibt es nämlich sehr viel zu entdecken. Zum Beispiel Gebäude und Spuren, die daran erinnern, dass vor über hundert Jahren Krieg in Österreich war. Jetzt gibt es dort die Friedenswege, wo man sich an schwere Zeiten erinnern, und dankbar dafür sein kann, dass wir jetzt in Frieden leben. Aber: Es gibt noch mehr für Dich dort!

Entdecke die Geo-Caches am Plöckenpass

Die Dolomitenfreunde haben viele der alten Gebäude und wieder hergerichtet und haben jetzt eine tolle Aktion vorbereitet. In der Woche von 17. Bis 21. Juli wird ein kleines Forscherteam unterwegs sein und Geo-Caches verstecken. Und die kannst Du mit Deiner Familie suchen und finden. Das kann richtig spannend werden.

So kommst Du zum Freilichtmuseum am Plöckenpass

Das Freilichtmuseum erreichst Du übrigens nach einer kleinen Bergwanderung. Also zieh gute Schuhe an, nimm einen Regenschutz mit und Pack genug Jause ein. Alle Informationen zu den Geo-Caches und zum Wandern ins Freilichtmuseum erhältst Du bei den Dolomitenfreunden im Rathaus von Kötschach-Mauthen.

Hier auf dieser Webseite findest Du noch sehr, sehr viele weitere Kindertipps, die RADINO extra für Dich ausprobiert hat – Dir wird garantiert nie wieder langweilig werden![