Links überspringen

Autofahren für große Kinder: Mach den ZWERGEN-Führerschein

Quelle: Zwergperten

Eine Autofahrt, die ist lustig! Eine Autofahrt, die ist schön. Du bist schon 4 Jahre alt und kannst nun endlich in den „großen“ Kindersitz umsteigen? Dann bist Du auch schon bereit für den Zwergperten ZWERGEN-Führerschein. Der erklärt Dir die Regeln des Autofahrens für große Kinder:

ZWERGEN-Führerschein: Weißt Du wie man sich im Auto benimmt?

  • Was darfst Du während der Autofahrt eigentlich alles im Kindersitz machen?
  • Wo muss sich Dein Kopf befinden?
  • Wo dürfen Deine Füße hin?
  • Wo ist der richtige Platz für den Autogurt?
  • …und darfst Du Dich eigentlich alleine abschnallen?
ZWERGEN-Führerschein
Das ist schon mal eine gaanz kleine Vorschau auf den ZWERGEN-Führerschein. Möchtest Du wissen wie der Rest davon so aussieht?

Das sind ja eigentlich wirklich interessante Fragen, oder? Wenn Du alle Fragen richtig beantwortet hast, dann erhältst Du von den Zwergperten eine Urkunde, die von ihnen „offiziell anerkannt und strengstens geprüft“ ist. Auf Deinem Führerschein ist natürlich auch Platz für Dein Foto und Deine Unterschrift. Wenn auch Du den ZWERGEN-Führerschein machen möchtest, dann komm in einem unserer Geschäfte vorbei. Du findest die Zwergperten in Graz, Korneuburg, Salzburg, Vorchdorf und Wien.

RADINO wünscht dir viel Spaß!

Noch mehr dinotastische Tipps!