Links überspringen

Aktion für eine schöne Weihnachtszeit: Pakete fürs Christkind

Quelle: Pixabay

Das Wetter wird immer kühler, auf der Straße hängt schon die schöne Weihnachtsbeleuchtung und Du weißt wahrscheinlich auch schon, was das bedeutet! Die Weihnachtszeit ist nicht mehr weit! Zu Weihnachten freust Du Dich bestimmt auf die tolle Zeit mit der ganzen Familie, leckeres Essen und Weihnachtskekse, einen wunderschönen, leuchtenden Weihnachtsbaum uuuund natürlich auf dinotastische Geschenke vom Christkind.

Für das Christkind kann die Weihnachtszeit aber schon mal richtig stressig werden. So viele Kinder müssen beschenkt werden, aber dafür bleibt nur so wenig Zeit…Aber dafür gibt es natürlich eine Lösung! Damit wirklich jedes Kind sein Geschenk bekommt, hat das Christkind nämlich zahlreiche Helferlein. Da gibt es, zum Beispiel, die ganzen Mamas und Papas, die das Christkind unterstützen. Leider schaffen das aber nicht alle Eltern.  Deswegen gibt es eine dinotastische Aktion: Pakete fürs Christkind. Mit dieser Aktion kannst auch Du dem Christkind helfen.

Und so einfach geht’s:

Wenn Du anderen Kindern gerne eine Freunde machen willst, dann redest Du am besten mal mit Deinen Eltern und fragst sie, ob Du bei der Aktion „Pakete fürs Christkind“ mitmachen kannst. Wenn ja, dann suchst Du gleich ein supertolles Geschenk im Wert zwischen 20 und 40 Euro und verpackst es richtig schön weihnachtlich. Unter dem Weihnachtsbaum soll das richtig super aussehen. Wenn Du das erledigt hast, kannst du mit Deinen Eltern auf www.post.at/geschenkpaket.

Auf dieser Internetseite druckst Du dann die Infokarte und den Geschenkanhänger aus. So kannst Du das Paket an das Paketfach Team Christkind, 1005 Wien, schicken! Von dort aus werden die Pakete dann an viele, viele Kinder in ganz Österreich geschickt. So bekommt auch wirklich jedes Kind ein Geschenk.

Mehr Aktionen gibt's hier!