Links überspringen

Vorfreude auf Ostern: Osternest aus Kresse

Quelle: Pixabay

Ostern ist nicht nur ein dinotastisches Fest für die ganze Familie, es ist auch eine schöne Gelegenheit für tolle Basteltipps. Ganz nebenbei hast Du da dann vielleicht auch gleich ein paar Geschenke für Oma, Opa, Tante, Onkel oder deine anderen Verwandten eben. RADINO hat natürlich die besten Freundinnen und Freunde, die ihm schon so den ein oder anderen Basteltipp für Ostern zugeschickt haben.

Finn (8) aus VELDEN AM WÖRTHERSEE in Kärnten hat uns da auf eine ganz besondere Idee gebracht. Er hat uns nämlich erklärt, wie man ein ganz besonderes Osternesterl basteln kann. Ein Osternest aus Kresse nämlich!

Was Du für Dein Osternest brauchst:

  • Kressesamen
  • Wasser
  • Watte
  • eine größere Schale

So schnell geht Dein Basteltipp für Ostern:

  1. Ganz zu Beginn musst Du die Watte in der Schale, in der dann dein Osternest aus Kresse entstehen soll, verteilen. Du brauchst nicht zu sparen, schließlich darf Dein Nesterl keine Löcher haben! Nicht, dass die Osterüberraschungen rauskullern.
  2. Dann befeuchtest Du die Watte mit Wasser und verteilst die Samen danach großzügig auf der Watte.
  3. Wenn Du das erledigt hast, befeuchte die Samen noch einmal mit Wasser.
  4. Ab jetzt heißt es dann nur mehr abwarten und aufpassen, dass die Kresse immer schön feucht bleibt! Wenn Dein Osternest fertig ist kannst Du es natürlich nach Lust und Laune dekorieren

RADINO wünscht Dir viel Spaß beim Basteln!

 

Wenn Du alle Schritte richtig befolgt hast, hast Du jetzt schon mal ein tolles Nest, das du zu Ostern befüllen kannst. Wenn Du willst, kannst Du uns gerne ein Bild davon schicken! Einen wichtigen Tipp hat RADINO noch für Dich. Wenn unsere Basteltipps zu schwierig sind oder zum Beispiel spitze Gegenstände, Kleber, usw. verwendet werden, solltest Du Deine Mama oder Deinen Papa um Hilfe bitten! Sie helfen Dir sicher gerne und passen auf, dass nichts passiert.

Du hast auch einen dinotastischen Basteltipp oder ein Bastelfoto für uns?

Dann kannst Du sie hier einschicken!