Links überspringen

Schneller Basteltipp: Das kannst Du für den Vatertag basteln

Quelle: Pixabay

Der Vatertag steht direkt vor der Tür. Oft kann man seinen Eltern auch mit ganz kleinen Dingen eine große Freude machen. Wie wär’s mit etwas Selbstgebasteltem? RADINO hat natürlich die besten Freundinnen und Freunde, die ihm schon so den ein oder anderen Basteltipp für den Vatertag zugeschickt haben.

Leonie (7) aus LUTZMANNSBURG im Burgenland hat uns da auf eine ganz besondere Idee gebracht. Sie hat uns nämlich erklärt, wie man ein ganz einfaches und schönes Geschenk für den Vatertag basteln kann. Nämlich einen Schlüsselanhänger.

Was Du für Deinen Schlüsselanhänger brauchst:

  • einen großen Korken
  • gelbe und rote Farbe
  • einen Pinsel
  • einen schwarzen Stift
  • Flechtbänder aus Plastik
  • einen Bohrer oder eine Schraube

So schnell geht Dein Basteltipp für den Vatertag:

  1. Ganz zu Beginn musst Du mit dem Bohrer oder der Schraube ein Loch in den oberen Teil des Korkens bohren. Da fragst Du am besten einen Erwachsenen um Hilfe, damit auch nichts schief geht.
  2. Als nächstes malst Du den Korken mit der gelben Farbe an und lässt das Ganze dann trocknen.
  3. Wenn Du das erledigt hast, kannst Du einen großen, roten Kreis auf die obere Hälfte des Korkens malen.
  4. Das Flechtband aus Plastik ziehst Du dann durch das Loch im Korken und verknotest es so, wie es Dir gefällt.
  5. Auf den roten Kreis kannst Du jetzt mit einem schwarzen Stift noch eine große 1 malen.

RADINO wünscht Dir viel Spaß beim Basteln!

 

Wenn Du alle Schritte richtig befolgt hast, hast Du jetzt einen kleinen Schlüsselanhänger-Pokal für Deinen Papa. Wenn Du willst, kannst Du uns gerne ein Bild davon schicken! Einen wichtigen Tipp hat RADINO noch für Dich. Wenn unsere Basteltipps zu schwierig sind oder zum Beispiel spitze Gegenstände, Kleber, usw. verwendet werden, solltest Du Deine Mama oder Deinen Papa um Hilfe bitten! Sie helfen Dir sicher gerne und passen auf, dass nichts passiert.

Du hast auch einen dinotastischen Basteltipp oder ein Bastelfoto für uns?

Dann kannst Du sie hier einschicken!