Links überspringen

Kinotipp für Dich: Das fliegende Klassenzimmer

Beitragsbild: UFA Fiction / LEONINE Studios

Bei RADINO ist immer was los. Immer steckt er seine Dinonase in neue Abenteuer: ob spielen, kochen oder Ausflüge machen. Aber was RADINO besonders gerne macht, ist ins Kino gehen – Du auch? Super! Jetzt wartet nämlich wieder ein dinotastischer, neuer Kinofilm auf Dich. Und der Film im Kino heißt: Das fliegende Klassenzimmer. Wir erzählen Dir, was Dich im Kino erwartet.

Das fliegende Klassenzimmer

Die wichtigsten Infos:

  • Filmstart: 12. Oktober
  • Filmlänge: 89 Minuten
  • Es geht um: Martina, die am begehrten Südtiroler Johann-Sigismund-Gymnasium mit ganz neuen Herausforderungen zu kämpfen hat.

Demnächst im Kino: Das fliegende Klassenzimmer

Als die 13-jährige Martina die Chance auf ein Stipendium für das begehrte Südtiroler Johann-Sigismund-Gymnasium bekommt, ist sie Feuer und Flamme. Doch kaum ist sie dort angekommen, wird sie mit einer Regel konfrontiert: Die Stadtkinder im Internat und die „Externen“ aus dem ländlichen Ort mischen sich nicht untereinander, im Gegenteil, sie sind verfeindet, und zwar seit Generationen. Es gibt aber eine Idee, wie sich das ändern kann. Der Plan, den ewigen Streit mit einem gemeinsamen Theaterstück beizulegen, geht jedoch nicht auf.  Der Graben zwischen den Internen und Externen ist einfach zu tief. Erst ein dramatisches Ereignis verändert alles…

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

RADINO wünscht Dir viel Spaß!

Ob sich die beiden Gruppen vielleicht am Ende doch noch vertragen, erfährst Du im Film „Das fliegende Klassenzimmer“. Der läuft JETZT in Deinem Kino!

Hier auf der Seite findest Du noch sehr, sehr viele weitere Kindertipps, die RADINO extra für Dich ausprobiert hat – Dir wird garantiert nie wieder langweilig werden!