Links überspringen

Keine Langeweile mehr: RADINOs Kinderkalender für Oktober 2021

Quelle: Pixabay

Ganz nach dem Motto „Wo ist was los?“ dreht sich bei RADINOs Kinderkalender alles um Kinderveranstaltungen und dinotastische Freizeitaktionen für Kinder. Musik, Spiel sowie Spaß sind für die ganze Familie garantiert. Hier findest Du eine Auswahl an Veranstaltungen für den Kinderkalender im Oktober!

TIROL 23. Oktober
Komm zum Flohmarkt!
Im Mittelpunkt der Haiminger Markttage in Tirol steht der Apfel. Aber auch andere Früchte aus der Gegend kann man hier verkosten. Außerdem köstlichen Käse, Wurst und selbstgebackenes Brot. Und natürlich gibt es dann auch ein flottes Kinderprogramm und viel Musik. Die Haiminger Markttage finden von 9. Bis 16 Oktober statt

 

WIEN 24. Oktober
Workshop zum Thema Plastik
Was genau ist denn Plastik? Gute Frage. Und woraus werden die neuen Dinge in der Zukunft hergestellt, wenn Plastik nicht mehr so verbreitet ist? Auch eine gute Frage! Am 24. Oktober werden Dir im MAK in Wien dann alle diese Fragen beantwortet. Dort findet zwischen zwei und vier am Nachmittag ein spannender Workshop statt. Für Kinder ist die Veranstaltung gratis, aber vorher musst Du Dich anmelden.

 

WIEN 27. -30. Oktober
Bäume pflanzen in Wien
Mit der Wald-Pflanzaktion von WienXtra und dem Forst- sowie Landwirtschaftsbetrieb der Stadt Wien wird auch heuer wieder ein neuer Wald in Wien entstehen. Komm mit Deiner Familie oder Hort-Gruppe vorbei und beschäftige Dich mit dem Thema Umwelt und pflanz Bäume sowie Sträucher. Vom 27. bis 30. Oktober. Man muss sich aber vorher online anmelden. Alle Infos auf der wienxtra Webseite.

 

Salzburg 29. Oktober
Spieletreff in Salzburg
Für alle Spielefreunde in Salzburg gibt’s viele Spiele sowie jede Menge Spaß beim Spieletreff der Salzburger Spieleschachtel. Am 29. Oktober um 14 Uhr im Spielzeugmuseum. Um Anmeldung wird gebeten unter spielzeug@salzburgmuseum.at.

 

WIEN 31. Oktober
Modellierworkshop im Lainzer Tiergarten
Im Lainzer Tiergarten gibt es diesen Oktober viel zu tun. Am 31. Oktober gibt es eine Ausstellung, in der Du dann in die Welt der Tiere und Fabelwesen eintauchen kannst. Du kannst Dich inspirieren lassen, danach geht es nämlich mit einem Modellierworkshop weiter. Dort kannst Du eine Fantasiegestalt oder Dein Lieblingstier aus Ton formen. Für Kinder ist der Kurs gratis, aber Du musst Dich vorher anmelden. Das Gestalten findet von zwei bis fünf Uhr am Nachmittag statt.

 

Viel Spaß mit unserem Kinderkalender für Oktober!

Wir versuchen eine große Auswahl in diesem Kinderkalender zu bieten, damit ganz sicher für jeden etwas dabei ist. Dazu benötigen wir aber Deine Mithilfe! Wenn Du eine dinotastische Kinderveranstaltung kennst, die noch nicht in unserem Kalender eingetragen ist, kannst Du sie uns gerne senden! Bitte versichere Dich zuerst, ob die Veranstaltung auch wirklich noch nicht im Kinderkalender steht. Mit unserem praktischen Formular kannst Du uns die Kinderveranstaltung dann senden und vielleicht ist sie dann schon bald in unserem Kalender eingetragen! Wir freuen uns über Deinen Veranstaltungstipp!

Schick uns Deinen Veranstaltungstipp!