Links überspringen

Für Lesedinos: Das ist „Der Schlummerang“

Beitragsbild: Tyrolia

RADINO ist eine echte Leseratte oder besser gesagt eigentlich ein Lesedino. Wenn er nicht selbst seine Dinonase zwischen die Seiten steckt, bittet RADINO oft seine Mama, ob sie ihm vorlesen kann. Weißt Du, was ein Bumerang ist? Das ist ein so genanntes Wurfholz. Wenn Du es weit in die Luft wirfst, kommt es mit etwas Glück von selbst zu Dir zurück. Nicht so der „Schlummerang“, um den es in unserem heutigen Büchertipp geht. Wir erzählen Dir auch gleich mehr…

Worum geht es im Buch „Der Schlummerang“?

der Schlummerang hat eine ganz besondere Funktion. Er soll nämlich eine wilde Bande ganz und gar nicht müder Tiere zum Schlafen bringen. Zum Beispiel die schlafgestörte Weckerziege, das Silvester- Igelein und die albernen Wachlachmöwen. Oder die gähnende Hyäne und den Groggybärenkeks. Wie das gehen soll? Nun ja, das Sandmädchen und das Sandmännchen werfen den Schlummerang in Richtung der nimmermüden Tiere und befördern sie damit in den Schlaf. Klingt etwas unsanft. Ist es auch. Aber es funktioniert richtig gut und so ganz ernst gemeint ist es natürlich auch nicht. Das Wichtigste ist dabei der Spaß beim Lesen. Denn der Autor Nils Mohl kann besonders lustig reimen und bei den Zeichnungen der Künstlerin Sabine Kranz kommst Du bestimmt ins Schmunzeln. Und die schlafenden Tiere? Die wachen am nächsten Tag frisch und fröhlich wieder auf.

Der Schlummerrang
Das Buch "Der Schlummerang" ist im Tyrolia Verlag erschienen und kaufen kannst Du es in deiner Buchhandlung ums Eck oder auf www.tyrolia.at.

Hier bekommst Du das Buch

Das Buch „Der Schlummerang“ ist im Tyrolia Verlag erschienen und kaufen kannst Du es in deiner Buchhandlung ums Eck oder auf www.tyrolia.at.

Viel Spaß!