Links überspringen

Keine Langeweile mehr: RADINOs Kinderkalender für Dezember 2021

Quelle: Pixabay

Ganz nach dem Motto „Wo ist was los?“ dreht sich bei RADINOs Kinderkalender alles um Kinderveranstaltungen und dinotastische Freizeitaktionen für Kinder. Musik, Spiel sowie Spaß sind für die ganze Familie garantiert. Hier findest Du eine Auswahl an Veranstaltungen für den Kinderkalender im Dezember!

OBERÖSTERREICH 3. Dezember
Richten statt wegwerfen
Immer wieder wird einmal etwas kaputt. Vieles davon kann repariert werden, wenn man weiß wie. In Pasching in Oberösterreich gibt es das Reparatur-Cafe. Am 3. Dezember helfen Profis beim Schrauben, Kleben und WiederGanzMachen. Hier ist Groß und Klein Willkommen. Das Reparatur-Cafe öffnet um 4 am Nachmittag in der Pfarre Langholzfeld in Pasching.

 

NIEDERÖSTERREICH 4. Dezember
Nikolauswanderung
Mit Kinderpunsch, Lebkuchen und schönen Geschichten über den Nikolaus gibt es am 4. Dezember eine Nikolauswanderung. Start ist um 4 Uhr am Nachmittag beim Kinderparadies Wirtshaus zur Minidampfbahn in Teichhäuser. Auf jedes Kind wartet eine Überraschung.

 

WIEN 4. Dezember
Games-Workshop für Familien
In Wien gibt es einen spannenden Games-Workshop für Kinder und Familien. Zum Testen gibt es viele verschiedene Konsolen und lustige Spiele. Am 4. Dezember in der Wienxtra Spielebox. Bitte einfach vorher anmelden.

 

WIEN 11. Dezember
Geisterbilder basteln
Bei „Wer hat all diese Geister geweckt“ kannst Du spannende Gruselbilder voller Gespenster und mysteriöser Wesen als Collage gestalten. Am 11. Dezember um 10 Uhr in der Kunsthalle Wien. Bitte vorher anmelden.

 

WIEN
17. Dezember
Schreibwerkstatt-Treffen
Wenn Du gerne schreibst und Dich dabei verbessern möchtest, dann komm zum Schreibwerkstatt-Treffen. Hier helfen Dir erfahrene Schreiberinnen sowie Schreiber und geben wertvolle Tipps. Im Dschungel Wien, am 17. Dezember um 4 Uhr nachmittags für Kinder ab 8.

 

Viel Spaß mit unserem Kinderkalender für Dezember!

Wir versuchen eine große Auswahl in diesem Kinderkalender zu bieten, damit ganz sicher für jeden etwas dabei ist. Dazu benötigen wir aber Deine Mithilfe! Wenn Du eine dinotastische Kinderveranstaltung kennst, die noch nicht in unserem Kalender eingetragen ist, kannst Du sie uns gerne senden! Bitte versichere Dich zuerst, ob die Veranstaltung auch wirklich noch nicht im Kinderkalender steht. Mit unserem praktischen Formular kannst Du uns die Kinderveranstaltung dann senden und vielleicht ist sie dann schon bald in unserem Kalender eingetragen! Wir freuen uns über Deinen Veranstaltungstipp!

Schick uns Deinen Veranstaltungstipp!