Links überspringen

Kindermuseum Schloss Schönbrunn: Feier‘ Poldis Geburtstag!

Beitragsbild: ©SKB

Abenteuer findet RADINO ja super. Am liebsten geht er raus, tobt herum und erlebt so richtig, richtig viel. Manchmal geht er mit seiner Mama in die Stadt, manchmal einkaufen und manchmal da geht RADINO zum Spielplatz. Und manchmal, da macht er auch einen dinotastischen Ausflug. Zum Beispiel ins Schloss Schönbrunn in unserer Bundeshauptstadt Wien. Kennst Du eigentlich schon das Maskottchen vom Kindermuseum Schloss Schönbrunn? Das ist der Poldi. Er braucht dringend am 5. Mai Deine Hilfe. Beim Zaubern ist ihm ein Fehler unterlaufen: aus Versehen hat er einen Teil seiner Einrichtung geschrumpft und die verkleinerten Gegenstände im gesamten Kindermuseum Schloss Schönbrunn verteilt.

Kindermuseum im Schloss Schönbrunn: Das ist los an Poldis Geburtstag

Gemeinsam mit Poldi und einem Guide begibst Du Dich auf eine abenteuerliche Suche, um die geschrumpften Einrichtungsstücke zu finden und mit einem Zauberspruch wieder in ihre ursprüngliche Größe zu verwandeln. Dein Einsatz ist gefragt, um Poldi aus seiner Verzweiflung zu befreien! Die Bastelwerkstatt hat am 5. Mai auch geöffnet. Dort kannst Du Dir Dein eigenes Sonnenschild bemalen. Das Programm hat sich Poldi für die 3- 6jährigen ausgedacht.

Sei dabei und feiere mit!

Feiere mit am Sonntag, dem 5. Mai von 11 am Vormittag bis 5 Uhr am Nachmittag. Alle Infos zu Poldis Geburtstag auf www.kindermuseumschoenbrunn.at.