Links überspringen

Walter

Walter Engel

Walter

Walter Engel

Musikmeister
Kontakt: radino@meinkinderradio.at

Geburtstag: 4. Mai
Kommt aus: Wien

Walter ist der Musikmeister bei Mein Kinderradio. Er spielt jeden Tag neue Lieder in das Archiv ein, damit Radino Dir die Lieder im Radio spielen kann.

Walter macht auch schon ganz lange Radio, der kennt sich also wirklich aus mit Musik. Und er merkt sich auch welches Lied wann gelaufen ist bei uns – das beeindruckt Radino jedes Mal wieder.

Und warum kennt er sich so gut aus, der Walter? Weil er selbst auch mal Musik gemacht hat. Als Deine Mama noch ein Kind war, hat er eine eigene Platte gehabt: „Der Blöde war immer nur i“ hat sie geheißen. Lustig, unser Walter, oder?

So hat Walter als Kind ausgesehen:

Walter Engel als Kind

Lerne Walter besser kennen:

Lieblingsspeise: Backhenderl
Lieblingsgetränk: Orangensaft
Lieblingsfarbe: Violett
Lieblingssport: Tennis
Lieblingsurlaubsziel: Italien, Spanien, England, USA

So beschreibt sich Walter Engel selbst:

Ich bin: zielorientiert
Mein Motto: Wenn ich will kann ich fast alles schaffen
Meine Hobbys: Musik, Sport, Slotracing (Autorennbahn)
Das mag ich: Gute Musik
Das mag ich nicht: schlechte Musik
Das bringt mich zum Lachen: Stan Laurel & Oliver Hardy (Dick & Doof)
Mein Kinderradio ist für mich: eine lustige Freizeitbeschäftigung
Dieses Kinderlied mag ich am liebsten: viele
Das war mein erstes Hörspiel: Kann ich nicht mehr sagen – glaube Asterix
Mein bester Freund: Habe viele gute Freunde

Auch das ist interessant:

Als Kind wollte ich werden: Popstar
So nennt mich meine Mama: Waldi