Links überspringen

Markus

Markus Kropac

Markus

Markus Kropac

Online Content Manager | Redaktion
Kontakt: nachrichten@meinkinderradio.at

Geburtstag: 20. Oktober
Kommt aus: Graz

Markus ist neugierig und will alles Neue unbedingt wissen. Markus liebt Sport und hat lange Fußball gespielt. Jetzt darf Markus in seinem Beruf neugierig sein und in den Kindernachrichten darf er auch über seinen Lieblingssport ab und zu berichten. Er findet das dinotastisch – vielleicht Du auch? Dann hilf’ ihm doch dabei und schreib’ ihm wenn du etwas Neues entdeckt hat, das unbedingt in den Nachrichten zu hören sein muss!

So hat Markus als Kind ausgesehen:

Markus als Kind

Lerne Markus besser kennen:

Lieblingsspeise: Trüffelgnocchi
Lieblingsgetränk: Wasser
Lieblingsfarbe: rot
Lieblingssport: Fußball
Lieblingsurlaubsziel: Lappland

So beschreibt sich Markus Kropac selbst:

Ich bin: meistens hungrig, hin und wieder aber auch satt
Mein Motto: Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe stets auf Morgen
Meine Hobbys: Fußball, Videospiele, Spikeball, Videospiele, Radfahren und vor allem Videospiele
Das mag ich: Katzen
Das mag ich nicht: früh aufstehen
Das bringt mich zum Lachen: lustige Videos und meine Freunde
Mein Kinderradio ist für mich: Spiel, Spaß und Freude pur
Dieses Kinderlied mag ich am liebsten: Hakuna Matata
Das war mein erstes Hörspiel: Hab als Kind nie Hörspiele gehört, ich höre mir dafür jetzt gerne Hörbücher an. Noch lieber schau ich mir aber Hörbücher mit Bild an… also Filme
Mein bester Freund: Den kennst Du nicht, der geht auf eine andere Schule

Auch das ist interessant:

Als Kind wollte ich werden: Ein Tiger. Dann hab ich aber herausgefunden, dass das gar nicht so einfach ist. Deshalb bin ich dann zum Radio. ;D
So nennt mich meine Mama: Immer wieder Günther, wenn sie davor mit meinem Onkel telefoniert hat, der heißt übrigens Günther
So nennt mich meine Oma: Markus