Links überspringen

Johanna

Johanna Herz Joesy

Johanna

Johanna „Joesy“ Herz

Kindernachrichten | Moderation RADINOs Bare Münze
Kontakt: sparefroh@meinkinderradio.at

Geburtstag: 23. April
Kommt aus: Graz

Joesy hat schon bei ganz vielen Radiosendern gearbeitet. Die zweifache Mama erklärt die spannenden Meldungen für unsere Kindernachrichten sowie Kindertipps ganz einfach. Außerdem hörst Du Joesy in unserer Beitragsreihe „RADINOs bare Münze„, da erklärt Dir Joesy alles Wissenswerte rund ums Geld. Wenn sie auch eine Deiner Fragen zum Thema Geld beantworten soll, dann schreib ihr doch mal!

So hat Joesy als Kind ausgesehen

Johanna Kind

Lerne Joesy besser kennen:

Lieblingsspeise: Lasagne
Lieblingsgetränk: Alles außer Schnaps
Lieblingsfarbe: Grün
Lieblingssport: Mit meinem Hund DJ durch die Gegend laufen, Boxen und Schneeschuhstapfen
Lieblingsurlaubsziel: „I“ Italien, Island, Irland und Inseln im Meer

So beschreibt sich Johanna Herz selbst:

Ich bin: Joesy, Johanna, Mama, Weibi, Spatzi, Hannerl, Hannili, Frauerl … Ich
Mein Motto: „Man versteht nur die Dinge, die man zähmt“

Habe eigentlich kein Motto, aber der kleine Prinz, Winnie Puuh und Professor Dumbledore sind meine Philosophen

Meine Hobbys: Alles mit Familie und Hund, Steine bemalen, Urlaubsorte suchen, Klavier spielen, Kochen, Hörbücher hören, und vieles mehr
Das mag ich: Harmonie, wenn mein Mann etwas Gutes gekocht hat, Ferien, Sonne, Musik, Umarmungen, Tanzen, Tiere, Reisen …
Das mag ich nicht: Streit
Das bringt mich zum Lachen: Das Leben – es ist oft richtig komisch
Mein Kinderradio ist für mich: Immer ON
Dieses Kinderlied mag ich am liebsten: Das, wo alle mitsingen und zu tanzen beginnen
Das war mein erstes Hörspiel: Kasperl („Wer kann den besten Pudding kochen?“)
Mein bester Freund: Mein Ehemann Walter

Auch das ist interessant:

Als Kind wollte ich werden: Kunstreiterin im Zirkus, Tierärztin oder Hebamme, Mama
So nennt mich meine Mama: Spatzi
So nennt mich meine Oma: Hannerl