Links überspringen

Oliver

Oliver Kirschner

Oliver

Oliver Kirschner

Meister der Hörspiele und Geschichten

Geburtstag: 5. Juli
Kommt aus: Graz

Oliver liebt alles was mit Sprache und Erzählen zu tun hat. Deshalb wollte er schon immer zum Radio. Und tatsächlich hat Oliver schon Radio gemacht, da gab es in Österreich noch gar kein Privatradio.

Oliver ist damals extra ins Ausland gefahren um dort Radio zu machen und nach Österreich zu senden – quasi Piratenradio. Piraten? Ja, vielleicht mag er deshalb so gerne Geschichten. Wir wissen es nicht genau: Aber wir wissen, dass Oliver täglich die besten Hörspiele auf Sendung bringt, damit Du täglich etwas zum Lauschen hast.

Oliver in den 90ern auf einem Segelboot

Oliver Kirschner beim Segeln

Lerne Oliver besser kennen:

Lieblingsspeise: Spaghetti mit Muscheln, Zürcher Geschnetzeltes, Beef Tatar, Cremesuppen
Lieblingsgetränk: Wasser (auch mit Zitrone)
Lieblingsfarbe: Blau
Lieblingssport: Schwimmen, Surfen, Segeln, Gehen, Hunde-Agility
Lieblingsurlaubsziel: Kroatien

So beschreibt sich Oliver Kirschner selbst:

Ich bin: Ich (Mira Lobe: „Das kleine Ich-bin-ich“)
Mein Motto: Naja, geht schon noch; nehme ich zur Kenntnis 😉
Meine Hobbys: Musik auflegen, Lesen, Zaubern, Kochen, Gartenarbeit, mit dem Hund spazieren und Frisbee spielen, ins Meer schauen, Bootfahren
Das mag ich: Tanzen, falsch singen, nix tun, schauen und genießen, Sonne, Spaß, gute Gespräche und Ideen teilen
Das mag ich nicht: Intoleranz, das Unaufmerksamsein, Hochstapler, Zyniker, chronische Unpünklichkeit
Das bringt mich zum Lachen: Viele österr. Kabarettisten, mein Hund, oft das Leben („Life is a Cabaret“, Lizza Minnelli)
Mein Kinderradio ist für mich: Etwas Besonderes (vielen Dank an die Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH, RTR, für die Zulassung!).
Dieses Kinderlied mag ich am liebsten: SpongeBob Schwammkopf – Bargeldlos

Familie Sonntag – Auf den Schultern von meinem Dad und viele andere Lieder

Das war mein erstes Hörspiel: Keine Ahnung, vermutlich „Ein Fall für TKKG“ oder „Pumuckl“
Mein bester Freund: Werner, Robert, Miriam, Sonja, Minnie

Auch das ist interessant:

Als Kind wollte ich werden: Detektiv (erledigt), Alles-Helfer (bis heute), Moderator (einigermaßen ok), Erzähler, Sänger (erfolglos), Schauspieler (naja), Student (erledigt)