Links überspringen

Keine Langeweile: RADINOs Kinderkalender für November 2022

Beitragsbild: Pixabay

Ganz nach dem Motto „Wo ist was los?“ dreht sich bei RADINOs Kinderkalender alles um Kinderveranstaltungen sowie dinotastische Freizeitaktionen für Kinder. Musik, Spiel sowie Spaß sind für die ganze Familie garantiert. Hier findest Du eine Auswahl an Veranstaltungen für den Kinderkalender im Oktober!

 

WIEN Immer wieder
Sommerleseclub
In Wien hat der Sommerleseclub seine Pforten geöffnet. In allen 38 Zweigstellen der Büchereien der Stadt Wien ist Deine Meinung gefragt. Wie gefallen Dir die Bücher, Comics, Hörbücher sowie Konsolenspiele? Gib Deine Bewertung ab und sammel Pickerl für Dein Pickerlheft. Die ganzen Wiener Sommerferien lang bis 02. September.

 

KLAGENFURT Freitag und Samstag ganzjährig
Altstadtwanderung für Familien
Wenn Du die Stadt Klagenfurt besser kennen lernen willst, dann geht doch mit Deiner Familie bei der Altstadtwanderung mit. Höre viele Geschichten und lerne den großen Lindwurm kennen. Start ist immer freitags und samstags um 10 Uhr am Vormittag am Neuen Platz. Mehr Infos gibt es auf www.info.klagenfurt.at.

 

EGGENBURG IN NIEDERÖSTERREICH
18. – 20. November
Adventmarkt
Im Niederösterreichischen Eggenburg findet von 18. bis 20. November der Adventmarkt statt. Einfach vorbeikommen und schmökern. Direkt am Hauptplatz.

 

WIEN
24. November
Kasperltheater
Kasperl und sein treuer Freund Strolchi haben wieder neue Abenteuer zu erleben. Die Wiener Handpuppenbühne spielt immer am letzten Donnerstag des Monats im Stadion Center am Olympiaplatz 2, neben dem Prater Stadion. Zum Beispiel am 24. November. Vorhang auf heißt es um 3 am Nachmittag.

 

GRAZ
ab 26. November
Eiskrippe
Eine Weihnachtkrippe ganz aus Eis geschnitzt steht im Landhaushof in Graz. Sie ist riesengroß – so eine große Eiskrippe gibt es sonst nirgends auf der Welt. Du kannst sie bis 7. Jänner bei freiem Eintritt besuchen.

 

 

Viel Spaß mit unserem Kinderkalender für November!

Wir versuchen eine große Auswahl in diesem Kinderkalender zu bieten, damit ganz sicher für jeden etwas dabei ist. Dazu benötigen wir aber Deine Mithilfe! Wenn Du eine dinotastische Kinderveranstaltung kennst, die noch nicht in unserem Kalender eingetragen ist, kannst Du sie uns gerne senden! Bitte versichere Dich zuerst, ob die Veranstaltung auch wirklich noch nicht im Kinderkalender steht. Mit unserem praktischen Formular kannst Du uns die Kinderveranstaltung dann senden und vielleicht ist sie dann schon bald in unserem Kalender eingetragen! Wir freuen uns über Deinen Veranstaltungstipp!

Schick uns Deinen Veranstaltungstipp!