Links überspringen

Keine Langeweile mehr: RADINOs Kinderkalender für Juni 2022

Quelle: Pixabay

Ganz nach dem Motto „Wo ist was los?“ dreht sich bei RADINOs Kinderkalender alles um Kinderveranstaltungen sowie dinotastische Freizeitaktionen für Kinder. Musik, Spiel sowie Spaß sind für die ganze Familie garantiert. Hier findest Du eine Auswahl an Veranstaltungen für den Kinderkalender im Juni!

 

NIEDERÖSTERREICH 2. bis 06. Juni
Gartentage im Stift Klosterneuburg
Für alle Pflanzenfans gibt es Niederösterreich dann bald eine echt tolle Veranstaltung. Das Stift Klosterneuburg öffnet vom 2. Bis zum 6. Juni die Tore ihres berühmten und wunderschönen Gartens. Da kannst Du aber nicht nur den Garten bewundern, sondern auch die Pflanzen der verschiedenen Aussteller. Von Rosen bis Kakteen ist da alles dabei. Die Gartentage im Stift Klosterneuburg finden vom 2. bis zum 6. Juni immer von 9 Uhr am Vormittag bis 6 Uhr am Nachmittag statt.

 

NIEDERÖSTERREICH 10. Juni
Tag des Wassers im Naturpark Falkenstein
Den Tag des Wassers feiern wir in Niederösterreich im Naturpark Falkenstein mit einem besonderen Fest. Den ganzen Tag lang gibt es tolles Kinderprogramm und außerdem wird ein neuer Waldlehrpfad sowie neue Infotafeln zum Thema Wasser eingeweiht. Am 10 Juni ab 9 Uhr im Naturpark Falkenstein in Schwarzau im Gebirg.

 

KÄRNTEN 11. Juni
Open doors music action day
Für alle Musikfans gibt es bald eine tolle Veranstaltung in Kärnten. Die Musikschule Wolfsberg feiert nämlich den music action day. Da gibt es Live-Musik von den Schülern und Du kannst die Instrumente auch selber ausprobieren! Am 11. Juni von 9 Uhr am Vormittag bis 2 Uhr am Nachmittag in der Musikschule Wolfsberg.

 

NIEDERÖSTERREICH 25. Juni
Games-Workshop für Kinder
In Niederösterreich gibt es jetzt dann bald eine große Wissenschaftsparty für die ganze Familie. Das Institute of Science and Technology oder einfach kurz ISTA hat da nämlich eine tolle Ausstellung. Da kannst du den Forschern über die Schulter schauen und sogar selbst mitmachen. Das Forschungsfest Open Campus findet am 25. Juni am Institute of Science and Technology in Klosterneuburg statt.

 

Viel Spaß mit unserem Kinderkalender für Juni!

Wir versuchen eine große Auswahl in diesem Kinderkalender zu bieten, damit ganz sicher für jeden etwas dabei ist. Dazu benötigen wir aber Deine Mithilfe! Wenn Du eine dinotastische Kinderveranstaltung kennst, die noch nicht in unserem Kalender eingetragen ist, kannst Du sie uns gerne senden! Bitte versichere Dich zuerst, ob die Veranstaltung auch wirklich noch nicht im Kinderkalender steht. Mit unserem praktischen Formular kannst Du uns die Kinderveranstaltung dann senden und vielleicht ist sie dann schon bald in unserem Kalender eingetragen! Wir freuen uns über Deinen Veranstaltungstipp!

Schick uns Deinen Veranstaltungstipp!