Links überspringen

Keine Langeweile: RADINOs Kinderkalender für Dezember 2022

Beitragsbild: Pixabay

Ganz nach dem Motto „Wo ist was los?“ dreht sich bei RADINOs Kinderkalender alles um Kinderveranstaltungen sowie dinotastische Freizeitaktionen für Kinder. Musik, Spiel sowie Spaß sind für die ganze Familie garantiert. Hier findest Du eine Auswahl an Veranstaltungen für den Kinderkalender im Oktober!

 

KLAGENFURT Freitag und Samstag ganzjährig
Altstadtwanderung für Familien
Wenn Du die Stadt Klagenfurt besser kennen lernen willst, dann geht doch mit Deiner Familie bei der Altstadtwanderung mit. Höre viele Geschichten und lerne den großen Lindwurm kennen. Start ist immer freitags und samstags um 10 Uhr am Vormittag am Neuen Platz. Mehr Infos gibt es auf www.info.klagenfurt.at.

 

JENBACH
15. Dezember
Musikalische Lesung: Pu, der Bär
Pu, der Bär kommt nach Tirol. Mit schönen Geschichten und Musik kannst Du in der Markt- und Schulbücherei jen.buch in Jenbach eine zauberhafte Stunde erleben. Von halb 3 bis halb 4 am 16. Dezember. Für Kinder ab 5. Bitte melde unter buecherei@jenbach.at an.

 

MISTELBACH IN NIEDERÖSTERREICH
15. Dezember
Lesung für Kinder
Auf Anordnung des Kaisers Augustus müssen Maria und Josef nach Betlehem reisen. Dort wird in einem alten Stall Jesus geboren. Die Weihnachtsgeschichte wird Dir von Barbara in der Stadtbibliothek Mistelbach stimmungsvoll erzählt. Am 15. Dezember um 3 Uhr am Nachmittag – für Kinder ab 3 Jahren.

 

WIEN
18. Dezember
Die Geschichte vom Weihnachtsbraten
Die Geschichte vom Weihnachtsbraten wird sicherlich Deiner ganzen Familie gefallen. Dabei dreht sich alles um eine Gans. Aber mehr verrate ich nicht. Am 20. November von 11 bis 13 Uhr in der Konditorei Sluka in der Kärntnerstraße.

 

BURGAU IN DER STEIERMARK
bis 23. Dezember
Weihnachtsausstellung
Noch bis 23. Dezember versetzt Dich Schloss Burgau in der Steiermark in zauberhafte Weihnachtsstimmung. Bestaune die unzähligen Weihnachtsengel und die königlichen Nussknacker bei der Weihnachtsausstellung täglich von 10 Uhr vormittags bis 8 am Abend.

 

WIEN
bis 23. Dezember
Art Advent
Noch bis 23. Dezember gibt es beim Art Advent am Wiener Karlsplatz viel zu erleben. Ob beim Märchenerzählen im Himmelszelt, beim Erforschen der Strohlandschaft oder bei den seltenen Haustierrassen. Das genaue Programm findest Du im Internet unter divinaart.at

 

 

Viel Spaß mit unserem Kinderkalender für Dezember!

Wir versuchen eine große Auswahl in diesem Kinderkalender zu bieten, damit ganz sicher für jeden etwas dabei ist. Dazu benötigen wir aber Deine Mithilfe! Wenn Du eine dinotastische Kinderveranstaltung kennst, die noch nicht in unserem Kalender eingetragen ist, kannst Du sie uns gerne senden! Bitte versichere Dich zuerst, ob die Veranstaltung auch wirklich noch nicht im Kinderkalender steht. Mit unserem praktischen Formular kannst Du uns die Kinderveranstaltung dann senden und vielleicht ist sie dann schon bald in unserem Kalender eingetragen! Wir freuen uns über Deinen Veranstaltungstipp!

Schick uns Deinen Veranstaltungstipp!