Links überspringen

Keine Langeweile: RADINOs Kinderkalender für Jänner 2023

Beitragsbild: Pixabay

Ganz nach dem Motto „Wo ist was los?“ dreht sich bei RADINOs Kinderkalender alles um Kinderveranstaltungen sowie dinotastische Freizeitaktionen für Kinder. Musik, Spiel sowie Spaß sind für die ganze Familie garantiert. Hier findest Du eine Auswahl an Veranstaltungen für den Kinderkalender im Jänner!

 

TIROL das ganze Jahr über
Die BBT Tunnelwelten
In Steinach in Tirol kannst Du Dir anschauen, wie ein richtiger Tunnel durch einen Berg gebaut wird. Beim Brenner Basistunnel befinden sich die Tunnelwelten in denen du zum Beispiel erfährst, wieviel Sprengstoff es für ein paar Meter Tunnel braucht. Für Kinder gibt es einen eigenen Erlebnisbereich zum Forschen und Staunen. Alle Infos auf tunnelwelten.com. Der Eintritt ist frei!

 

WIEN Montags, Mittwochs, Freitags
Rathausführung
Das Wiener Rathaus sieht ja mächtig und wunderschön aus. Von außen kennen es die meisten, aber von innen? Jeden Montag, Mittwoch sowie Freitag gibt es kostenlose Führungen. Da kannst Du Dir die prächtigen Innenräume ansehen und schauen, wo der Herr Bürgermeister und sein Team so arbeiten. Start ist immer um ein Uhr mittags bei der Stadtinformation im Rathaus.

 

WIEN jeden Dienstag
Kasperl & Strolchi
Jeden Dienstag verzaubern Kasperl & Strolchi um 3 am Nachmittag die Kinderherzen im Lugner Kino in der Lugner City in Wien. Der Eintritt ist frei.

 

VÖSENDORF 2. Mittwoch im Monat
Kasperl-Nachmittag
In der Westfield Shopping City Süd ist jeden zweiten Mittwoch im Monat Kasperl-Nachmittag. Um halb 3 geht es los, da öffnet die PlayDoh Knet Station. Um halb 4 geht dann der Vorhang vom Kasperltheater auf und nach der Vorstellung darfst Du noch bis 5 Uhr weiter kneten.

 

TANNHEIMER TAL
8.- 28. Jänner
Ballonfestival
Noch bis 28. Jänner findet im Tannheimer Tal in Tirol das internationale Ballonfestival statt. Die riesigen Heißluftballons erfreuen die Zuschauer mit ihren bunten Farben bis sie dann nur noch als kleine Punkte am Horizont erkennbar sind.

 

WIEN 13. Jänner
Eislaufen auf Kunststoffplatten
Nicht nur auf Eis, sondern auch auf Kunststoffplatten kannst Du dahinrutschen oder gekonnt Pirouetten drehen. Wenn Du das Eislaufen einmal versuchen willst, dann gibt es am 13. Jänner die Möglichkeit, gratis Schlittschuhe auszuborgen. Und zwar im Fußballkäfig im Alois-Drasche-Park.

 

WIEN 20. Jänner
Eislaufen auf Kunststoffplatten
Nicht nur auf Eis, sondern auch auf Kunststoffplatten kannst Du dahinrutschen oder gekonnt Pirouetten drehen. Wenn Du das Eislaufen einmal versuchen willst, dann gibt es am 13. Jänner die Möglichkeit, gratis Schlittschuhe auszuborgen. Und zwar im Fußballkäfig im Alois-Drasche-Park.

 

Viel Spaß mit unserem Kinderkalender für Jänner!

Wir versuchen eine große Auswahl in diesem Kinderkalender zu bieten, damit ganz sicher für jeden etwas dabei ist. Dazu benötigen wir aber Deine Mithilfe! Wenn Du eine dinotastische Kinderveranstaltung kennst, die noch nicht in unserem Kalender eingetragen ist, kannst Du sie uns gerne senden! Bitte versichere Dich zuerst, ob die Veranstaltung auch wirklich noch nicht im Kinderkalender steht. Mit unserem praktischen Formular kannst Du uns die Kinderveranstaltung dann senden und vielleicht ist sie dann schon bald in unserem Kalender eingetragen! Wir freuen uns über Deinen Veranstaltungstipp!

Schick uns Deinen Veranstaltungstipp!