Links überspringen

Keine Langeweile mehr: RADINOs Kinderkalender für September 2022

Quelle: Pixabay

Ganz nach dem Motto „Wo ist was los?“ dreht sich bei RADINOs Kinderkalender alles um Kinderveranstaltungen sowie dinotastische Freizeitaktionen für Kinder. Musik, Spiel sowie Spaß sind für die ganze Familie garantiert. Hier findest Du eine Auswahl an Veranstaltungen für den Kinderkalender im September!

 

WIEN Immer wieder
Sommerleseclub
In Wien hat der Sommerleseclub seine Pforten geöffnet. In allen 38 Zweigstellen der Büchereien der Stadt Wien ist Deine Meinung gefragt. Wie gefallen Dir die Bücher, Comics, Hörbücher und Konsolenspiele? Gib Deine Bewertung ab und sammel Pickerl für Dein Pickerlheft. Die ganzen Wiener Sommerferien lang bis 02. September.

 

WIEN immer Donnerstag bis Samstag
Kinderprogramm am Franz-Jonas-Platz
Den ganzen Sommer über gibt es am Franz Jonas Platz in Floridsdorf buntes Programm für Große und Klein. Donnerstag, Freitag und Samstag wird hier einiges geboten! Musik, Open-Air-Kino und vor allem ein spannendes Kinder- und Jugendprogramm. Einfach vorbeikommen und mitmachen.

 

KLAGENFURT Freitag und Samstag ganzjährig
Altstadtwanderung für Familien
Wenn Du die Stadt Klagenfurt besser kennen lernen willst, dann geht doch mit Deiner Familie bei der Altstadtwanderung mit. Höre viele Geschichten und lerne den großen Lindwurm kennen. Start ist immer freitags und samstags um 10 Uhr am Vormittag am Neuen Platz. Mehr Infos gibt es auf www.info.klagenfurt.at.

 

NIEDERÖSTERREICH dienstags bis sonntags
Greifvogelzentrum Waldreichs
Nicht mal zwei Stunden von Wien entfernt gibt es ein idyllisches Ausflugsziel, nämlich das Greifvogelzentrum Waldreichs, ganz in der Nähe des Ottensteiner Stausees. Dort gibt es ganz viele verschiedene Greifvögel. Und Du kannst die Vögel auch ganz aus der Nähe erleben. Geöffnet hat das Greifvogelzentrum Waldreichs noch bis 09. Oktober immer von Dienstag bis Sonntag zwischen 10 Uhr am Vormittag und 16.30 Uhr. Die Freiflugvorführungen finden immer  um 11 und um 15 Uhr statt. Und im Eulenpark gibt es z.B. Schneeeulen, wie es sie auch bei Harry Potter gibt. Und natürlich noch viel mehr. Weitere Infos gibt’s online unter: www greifvogelzentrum at

 

WIEN jeden Donnerstag im Sommer
Modelleisenbahnausstellung
Noch bis 1. September öffnet die Modelleisenbahnausstellung am Mexikoplatz 1 in Wien ihre Pforten. Jeden Donnerstag von 3 bis 6 am Abend kannst Du hier in die kleine Welt der großen Eisenbahn eintauchen und Dir Tipps und Anregungen holen. Bei den Modelleisenbahn-Sommerfahrtagen sind auch große Besucher herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei!

 

WIEN 01. September
Parkfest im Hamerlingpark
In Wien im Hamerlingpark erwarten Dich am 1. September Spiel, Spaß und viele Abenteuer. Da findet nämlich das Parkfest im Hamerlingpark statt. Los geht’s um 3 am Nachmittag. Um 4 gibt’s dann eine Aufführung der Puppenbohne Träumeland. Und bis 6 am Abend kann dann noch getobt und gespielt werden.

 

STEIERMARK
02. September
Parkour Kurs
In Gratwein Straßengel in der Steiermark kannst Du lernen mit Deinem Körper richtig umzugehen. Beim Parkour-Kurs im Park Straßengel erfährst Du ganz spielerisch wie Du Hindernisse überwinden kannst. Am 2. September um 16 Uhr. Infos und Anmeldung gibt’s unter clickin.cc.

 

OBERÖSTERREICH
05. September
Chillout Yoga
In Gmunden in Oberösterreich findet im Rahmen der Aktion „Bewegt im Park“ am 5. September der Yoga Schnupperkurs mit dem Namen „Chillout Yoga“ statt. Dabei kannst Du ganz einfach vorbei kommen und Yoga ganz entspannt ausprobieren. Start ist um halb 6 am Nachmittag bei der Baumgruppe im Toscanapark.

 

WIEN
16. September
Kindertheater „im Glück“
Das Theater Frischluft macht sich mit seinen jungen Besuchern gemeinsam auf die Suche nach dem Glück. Das Stück „Im Glück“ ist am 16. September um 4 Uhr nachmittags im Kongreßpark in der Sandleitengasse zu sehen. Der Eintritt ist frei.

 

Viel Spaß mit unserem Kinderkalender für September!

Wir versuchen eine große Auswahl in diesem Kinderkalender zu bieten, damit ganz sicher für jeden etwas dabei ist. Dazu benötigen wir aber Deine Mithilfe! Wenn Du eine dinotastische Kinderveranstaltung kennst, die noch nicht in unserem Kalender eingetragen ist, kannst Du sie uns gerne senden! Bitte versichere Dich zuerst, ob die Veranstaltung auch wirklich noch nicht im Kinderkalender steht. Mit unserem praktischen Formular kannst Du uns die Kinderveranstaltung dann senden und vielleicht ist sie dann schon bald in unserem Kalender eingetragen! Wir freuen uns über Deinen Veranstaltungstipp!

Schick uns Deinen Veranstaltungstipp!