Links überspringen

Keine Langeweile mehr: RADINOs Kinderkalender für November 2021

Quelle: envato elements

Ganz nach dem Motto „Wo ist was los?“ dreht sich bei RADINOs Kinderkalender alles um Kinderveranstaltungen und dinotastische Freizeitaktionen für Kinder. Musik, Spiel sowie Spaß sind für die ganze Familie garantiert. Hier findest Du eine Auswahl an Veranstaltungen für den Kinderkalender im November!

STEIERMARK 3. November
Seid ihr alle daaa?
Auch der Kasperl geht gerne einkaufen. Jeden 1. Mittwoch im Monat tut er das in Graz im Shopping Nord. Und wenn er schon einmal da ist, dann gibt es natürlich eine lustige und spannende Geschichte für Dich. Am 3. Oktober November um 3 Uhr nachmittags geht im Obergeschoß der Vorhang auf.

 

OBERÖSTERREICH 5. November
Richten statt wegwerfen
Immer wieder wird einmal etwas kaputt. Vieles davon kann repariert werden, wenn man weiß wie. In Pasching in Oberösterreich gibt es das Reparatur-Cafe. Am 5. November helfen Profis beim Schrauben, Kleben und WiederGanzMachen. Hier ist Groß und Klein Willkommen. Das Reparatur-Cafe öffnet um 4 am Nachmittag in der Pfarre Langholzfeld in Pasching

 

LINZ 6.  November
Stöbern beim Kindersachenbazar
Ein großer Kindersachenbazar findet am 6. November im Pfarrsaal der Pfarre St. Leopold in Linz statt. Da gibt es Baby- und Kinderbekleidung, Schuhe, Sportsachen, Bücher, CDs und DVDs und natürlich jede Menge Spielzeug. Schmökern und Schnäppchenfinden von 8 Uhr früh bis eins zu Mittag.

 

WIEN 13. bis 21. November
Kinderfilmfestival in Wien
Kinderfilme aus aller Welt, die zum Teil schon mit Preisen ausgezeichnet wurden, gibt es beim Kinderfilmfestival in Wien zu sehen. Von 13. Bis 21. November im Gartenbaukino, dem Cine Center, im Cinematic inder Urania und im Votiv Kino. Am 15. November ist der Eintritt frei. Infos unter www.kinderfilmfestival.at.

 

STEIERMARK 19. November bis 24. Dezember
Der Kinderadvent bringt Augen zum Leuchten
In Graz gibt es einen wundervollen Advent-Platz für Kinder. In der Kleinen Neutorgasse helfen Dir ein Nostalgie-Riesenrad, Karussells und vieles mehr, das Warten aufs Christkind zu verkürzen. Der Kinder-Advent öffnet am 19. November und schließt am Heiligen Abend.

 

NIEDERÖSTERREICH 20. November bis 21. November
Leseratten aufgepasst!
Bücher, Bücher und noch mehr Bücher gibt es bei der großen Buchausstellung im niederösterreichischen Schloß Schrems. Hier kannst Du in aller Ruhe in Bilderbüchern blättern und schöne Geschichten lesen. Natürlich sind auch ein paar Bücher für Erwachsene dort. Die Buchausstellung findet am 20. Und 21. November statt.

 

OBERÖSTERREICH 26. November
Vorbereitung auf Weihnachten
Am 1. Adventwochenende wird der Stadtsaal Vöcklabruck zur Weihnachtswerkstatt. Hier wird gebastelt, gemalt und nach Herzenslust Kekse gebacken. Der Kinderadvent Vöcklabruck startet am 26. November um 2 Uhr am Nachmittag. Der Eintritt ist frei.

 

Viel Spaß mit unserem Kinderkalender für November!

Wir versuchen eine große Auswahl in diesem Kinderkalender zu bieten, damit ganz sicher für jeden etwas dabei ist. Dazu benötigen wir aber Deine Mithilfe! Wenn Du eine dinotastische Kinderveranstaltung kennst, die noch nicht in unserem Kalender eingetragen ist, kannst Du sie uns gerne senden! Bitte versichere Dich zuerst, ob die Veranstaltung auch wirklich noch nicht im Kinderkalender steht. Mit unserem praktischen Formular kannst Du uns die Kinderveranstaltung dann senden und vielleicht ist sie dann schon bald in unserem Kalender eingetragen! Wir freuen uns über Deinen Veranstaltungstipp!

Schick uns Deinen Veranstaltungstipp!