Links überspringen

Keine Langeweile mehr: RADINOs Kinderkalender für Jänner 2022

Quelle: Pixabay

Ganz nach dem Motto „Wo ist was los?“ dreht sich bei RADINOs Kinderkalender alles um Kinderveranstaltungen und dinotastische Freizeitaktionen für Kinder. Musik, Spiel sowie Spaß sind für die ganze Familie garantiert. Hier findest Du eine Auswahl an Veranstaltungen für den Kinderkalender im Jänner!

WIEN 3. – 5. Jänner
Kinderkochkurs
Für alle kleinen Hobbyköche oder die, die es gerne werden wollen, heißt es ab in die Küche. Beim Kinderkochkurs im Kulturhaus Brotfabrik kochst Du gemeinsam mit anderen Kindern ein köstliches vegetarisches Menü. Die Profis geben Dir dabei Tipps und Tricks, damit das sicher was wird. Außerdem erfährst Du auch woher die Lebensmittel kommen und warum das wichtig ist. Und verschiedene vielleicht auch neue Aromen, kannst Du natürlich auch kosten. Im Anschluss wird das gekochte Menü dann gemeinsam gegessen. Der Kinderkochkurs findet am 3., 4. und 5. Jänner jeweils um 10 Uhr statt. Um Voranmeldung wird gebeten!

 

WIEN 3. bis 5. Jänner
Kinderzauberkurs
Wenn Du schon immer von  einem echten Zauberer zaubern lernen wolltest, dann habe ich jetzt gute Neuigkeiten für Dich. Von 3 bis 5. Jänner gibt es in Wien in der Wien Extra Stadtbox nämlich einen gratis Zauberworkshop. Dort zeigt Dir Patrick Kulo so einige Zaubertricks, mit denen Du dann Deine Freunde und dann verblüffen kannst. Beginn ist jeweils um 14 Uhr. Um Voranmeldung wird gebeten.

 

WIEN 3. bis 5. Jänner
Technik, Kälte, Licht.
Ausprobieren, Experimentieren, Lernen und tüfteln kannst Du von 3. Bis 5. Jänner im Sience Pool in Wien. Beginn ist jeweils um 10 Uhr am Vormittag. Für alle ab 6 Jahren gilt die 3-G-Regel und am Veranstaltungsort ist eine FFP-2 Maske zu tragen. Bitte vorher anmelden.

 

WIEN 11. Jänner
Hallenhockey schnuppern
Spielwitz, Schnelligkeit und Technik – das brauchst Du für den Teamsport Hockey. Am 11. Jänner um 5 am Nachmittag kannst Du Hallenhockey einfach einmal ausprobieren. Und zwar in der Postsporthalle in Wien.

 

WIEN
14. Jänner
Games-Workshop für Familien
In Wien gibt es einen spannenden Games-Workshop für Kinder und Familien. Zum Testen gibt es viele verschiedene Konsolen und lustige Spiele. Am 14 Jänner in der Wienxtra Spielebox. Bitte einfach vorher anmelden.

 

Viel Spaß mit unserem Kinderkalender für Jänner!

Wir versuchen eine große Auswahl in diesem Kinderkalender zu bieten, damit ganz sicher für jeden etwas dabei ist. Dazu benötigen wir aber Deine Mithilfe! Wenn Du eine dinotastische Kinderveranstaltung kennst, die noch nicht in unserem Kalender eingetragen ist, kannst Du sie uns gerne senden! Bitte versichere Dich zuerst, ob die Veranstaltung auch wirklich noch nicht im Kinderkalender steht. Mit unserem praktischen Formular kannst Du uns die Kinderveranstaltung dann senden und vielleicht ist sie dann schon bald in unserem Kalender eingetragen! Wir freuen uns über Deinen Veranstaltungstipp!

Schick uns Deinen Veranstaltungstipp!