Links überspringen

Gewinnspiel: Dinotastischer Gewinn für Dich zum Weltspartag

Beitragsbild: Pixabay

Sparschwein, Sparstrumpf, Sparkonto – Du kannst Dein Geld für jede Menge tolle Sachen ausgeben, Süßigkeiten, Kleidung, Spielzeug. Du kannst es aber auch sparen. Manchmal macht es Spaß, sich gleich etwas zu kaufen. Aber wenn man spart, kann man sich manchmal vielleicht auch größere Wünsche erfüllen. Der Weltspartag findet jedes Jahr Ende Oktober statt.

Dieses Gewinnspiel ist beendet. Danke für Deine Teilnahme!

Dieses Jahr zum Beispiel am 29. Oktober. Aber wieso gibt es den eigentlich? Ganz einfach, der Weltspartag soll alle Menschen auf die Bedeutung des Sparens aufmerksam machen und uns auch irgendwie den Umgang mit Geld lehren.Wahrscheinlich kennen auch Deine Eltern und Großeltern den Weltspartag.

Erfunden wurde der nämlich schon im Jahr 1924, also schon vor 97 Jahren. Ziemlich lange Zeit, oder? Vertreter von verschiedenen Banken wollten, dass es allen Menschen in der Zukunft besser geht und sie Geld haben. Dafür ist sparen wichtig. Deswegen feier kleine und große Sparer und Sparerinnen zusammen mit ihrer Bank oder Sparkasse.

Zum Weltspartag gibt’s für Dich etwas zu gewinnen

Kinder, wie Du, bekommen zum Weltspartag meistens auch noch ein kleines Geschenk, wenn sie zum Weltspartag ihr Erspartes aufs Sparbuch legen.

Aber es kommt noch besser: Bei uns gibt es dieses Jahr zum Weltspartag ein dinotastisches Gewinnspiel. Gewinnen kannst Du nämlich ein Sparefroh Acitivty to GO Junior gewinnen. Da ist alles dabei, was man fürs Spielen unterwegs braucht. 55 Karten, Spielregeln, eine Sanduhr und natürlich auch ein ZED-Würferl. ZED steht für Zeichnen, Erklären und Darstellen. Der Würfel zeigt Dir an, wie Du den Begriff von der Karte darstellen musst. Und natürlich geht es beim Sparefroh Activity to GO ganz einfach um Begriffe rund ums Thema Geld.

So einfach kannst Du gewinnen

Damit auch Du die Chance auf ein Sparefroh Activity to GO hast, musst Du einfach nur unser Gewinnformular unten ausfüllen. Schon bist du in unserem zufälligen Auswahlverfahren und hast mit Glück die Möglichkeit auf den dinotastischen Preis.

Im Gewinnformular musst Du uns dann nur noch eine Frage richtig beantworten: In welchem Monat ist der Weltspartag?

Als Antwort stehen A) April, B) Juli und C) Oktober zur Auswahl. Na, ist doch gar nicht so schwer, oder?

Probier’s doch einfach mal! Viel Glück!

Zur Sicherheitsüberprüfung geben Sie bitte eine zufällige zweistellige Zahl ein. Zum Beispiel: 57